Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: DIESE große Tradition verschwindet aus der Arena – „Sehr schade“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Eingefleischte Fans des FC Schalke 04 müssen jetzt ganz stark sein: Eine beliebte Tradition wird aus dem Stadion verschwinden.

FC Schalke 04: Stadion-Legende tritt zurück

Kein „Attacke“ mehr beim FC Schalke 04: Der bei den Fans beliebte „Trompeten-Willy“ hört auf! Das gab er selbst auf seiner Facebook-Seite bekannt.

„Trompeten-Willy“ war auf Schalke stets mit für die Stimmung verantwortlich, peitschte mit seinen Trompetenklängen Mannschaft und Zuschauer nach vorne. Die Fans entgegneten ihn auf seine musikalische Begleitung ein lautstarkes „Attacke“.

+++ Bremer SV – FC Schalke 04 im TV und Livestream: Hier siehst du DFB-Pokal-Kracher live +++

FC Schalke 04: „Trompeten-Willy“ verkündet seinen Rücktritt auf Facebook

Doch jetzt ist alles vorbei. „Trompeten-Willy“ gab seinen Rücktritt bekannt. „So meine Freunde, Kollegen, Schwestern, Brüder und alle, die ich vergessen haben. Ich werde heute nicht auf Schalke sein und auch leider demnächst nicht mehr“, heißt es in dem Facebook-Post vom 24. Juli.

„Trompeten-Willy“ wolle das Trompeten-Team zwar noch weiterhin unterstützen, aber krankheitsbedingt könne er nicht mehr jedes Spiel da sein. „Deswegen trete ich nun mit sofortiger Wirkung als offizieller Trompeter vom S04 zurück. Nach 30 aufregenden Jahren mit vielen Höhen und Tiefen werde ich versuchen, zum ein oder anderen Spiel zu kommen“, heißt es weiterhin.

+++ FC Schalke 04: Nur noch einer! Diese Baustelle hat Rouven Schröder fast geschlossen +++

FC Schalke 04: Fans äußern sich traurig in den Kommentaren

Allerdings wird „Trompetern-Willy“ keine Dauerkarte mehr haben. „Ich wünsche dem S04 und uns den Fans trotzdem eine erfolgreiche Saison mit Klassenerhalt und vier Derbysiegen. Leider nun ohne jedes Spiel ‚die Attacke‘“, äußerte sich „Trompeten-Willy“ traurig.

————————-

Weitere News zum FC Schalke 04:

—————————-

Und die Fans sind ebenfalls sehr bewegt von dem Rücktritt . „Sehr, sehr schade uns geht wieder etwas Ewiges verloren, die Gesundheit steht natürlich an erster Stelle, gebe nie auf Willy, es geht immer weiter.“, schreibt beispielsweise ein Fan.

„Eine Legende verlässt den S04. Alles Gute für dich und deine Gesundheit“, schreibt ein weiterer S04-Anhänger.

Ein trauriger Tag vor allem für alle Stadiongänger!

Traumdebüt für Schalke-Leihgabe

Einen ganz und gar nicht traurigen Tag erlebte Marvin Pieringer am Samstag. Im ersten Spiel für seinen neuen Verein SC Paderborn legte er eine absolute Gala auf den Rasen. Alles über das Traum-Debüt der S04-Leihgabe liest du hier.

FC Schalke 04 beim Bremer SV: „Choreo fällt heute aus“ – Fans zeigen irres Banner beim Pokalspiel

Der FC Schalke 04 war im DFB-Pokal beim Bremer SV gefordert. Alle schauten dabei auf dieses Banner (Hier mehr dazu). (cf)