FC Schalke 04 gibt Spieler ab – der feiert sofort ein Traum-Debüt

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Was für ein Traum-Einstand! Sein erstes Spiel nach dem Abgang vom FC Schalke 04 hätte Marvin Pieringer sich so schön noch nicht einmal erträumen können.

Zwei Tage (!), nachdem der FC Schalke 04 Pieringer an den SC Paderborn abgab, stand der Stürmer beim Erstrunden-Pokalspiel in der Startelf – und markierte einen Viererpack!

FC Schalke 04: Traum-Einstand für Marvin Pieringer in Paderborn

Zugegeben, der FC Einheit Werningerode ist kein Maßstab für den SC Paderborn. Alles andere als ein souveräner Sieg gegen den Oberligisten hätte die Ostwestfalen in Verlegenheit gebracht.

Doch Paderborn ließ nicht nur nichts anbrennen, sondern feuerte selbst ein regelrechtes Feuerwerk ab. Mann des Spiels: Marvin Pieringer, der Neuzugang vom FC Schalke 04.

+++ FC Schalke 04 beim Bremer SV: „Choreo fällt heute aus“ – Fans zeigen irres Banner beim Pokalspiel +++

Viererpack bei Pokal-Scheibenschießen

10:0 siegte der SCP im Harz. Pieringer, erst zwei Tage zuvor aus Gelsenkirchen zur Mannschaft gestoßen, steuerte einen Viererpack bei. Eingewöhnungszeit? Überflüssig. Der Stürmer schlug sofort ein wie eine Bombe.

Für den FC Schalke 04 und seine Fans gibt es dennoch keinen Grund zu hadern. Pieringer ist nur verliehen – ohne Kaufoption (hier alles zum Deal).

--------------------------------

Mehr Schalke-News:

--------------------------------

Pieringer kehrt nächsten Sommer zurück

Im nächsten Sommer hat Königsblau den Angreifer zurück. Auf Schalke waren die Aussichten auf Einsatzzeiten hinter Terodde, Polter, Bülter und Co zu gering. In Paderborn dürfte er nach dem Pokalauftritt einen Stammplatz auch in den ersten Ligaspielen erstmal sicher haben.

Schießt sich die Leihgabe in Paderborn weiter so ins Rampenlicht, dürfte seine Ausgangslage beim FC Schalke 04 nächstes Jahr auch ganz anders aussehen.

FC Schalke 04: Büskens mit emotionaler Botschaft – „Momente, wo Rivalität keine Rolle spielt“

Auf Instagram richtet Mike Büskens emotionale Worte an den Erzrivalen Borussia Dortmund (Hier mehr dazu).