FC Schalke 04: Hammer! Star verlässt Trainingslager vorzeitig

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Bittere Nachrichten aus dem Trainingslager des FC Schalke 04! Mit dieser Nachricht hat der Verein seine Fans geschockt.

Salif Sané ist nach nur wenigen Tagen aus dem Trainingslager abgereist. Seit Monaten schlägt sich der Verteidiger des FC Schalke 04 mit einer Verletzungsmisere herum – nun gibt es den nächsten brutalen Rückschlag.

FC Schalke 04: Salif Sané muss Trainingslager abbrechen

Der 4. November 2019 war ein einschneidender Tag – für Salif Sané wie auch für den S04.

Schalke spielte eine bärenstarke Hinrunde, hatte die Champions-League-Plätze in Reichweite, als sich Sané beim 3:2-Sieg in Augsburg früh verletzte.

Sanés Pechsträhne reißt beim FC Schalke 04 nicht ab

Die Knieverletzung setzte den Senegalesen fünf Monate außer Gefecht. Ein Muskelfaserriss und weitere Verletzungen und Probleme am betroffenen Knie warfen ihn jedoch auch danach immer wieder raus.

+++ FC Schalke 04 geht nächsten Schritt – damit DIESES massive Problem nie wieder auftritt +++

Fünf Spiele konnte Sané in diesem Jahr bislang machen. Umso größer war die Hoffnung, den Abwehrchef nach einer gelungenen Vorbereitung wieder zu alter Stärke zu bekommen. Diese Hoffnungen sind nun zerplatzt.

------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Tolle Nachrichten für Youngster! DAS ist der nächste Schritt auf der Karriereleiter

FC Schalke 04: Aus und vorbei! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt Geschichte

FC Schalke 04: Irre Wende? Das konnte niemand ahnen

------------------------

Wie der FC Schalke 04 verkündet, hat der 30-Jährige das Trainingslager in Mittersill verlassen.

„Das Trainerteam hat an den vergangenen Tagen die Belastung für alle deutlich sichtbar gesteigert. Salif konnte dieses Tempo leider nicht mitgehen“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb haben wir uns gemeinsam mit der medizinischen Abteilung für eine vorzeitige Abreise aus Mittersill und weitere Untersuchungen entschieden.“

Gleichzeitig verkündete der FC Schalke 04 auch einen bevorstehenden Abgang. Und der trifft viele Fans ganz besonders. Hier alle Infos dazu >>

Härtetest in Österreich

Ohne Sané bestritt Schalke 04 den ersten Härtetest der Vorbereitung. Gegen Zenit St. Petersburg erkämpften sich die Königsblauen ein achtbares 0:0-Unentschieden.

Dennoch offenbart das Spiel eine große Schwäche, die die Knappen noch in den Griff bekommen müssen.

Für einen Kicker vom FC Schalke 04 läuft es gerade ebenfalls nicht gerade berauschend. ER könnte der große Verlierer der Vorbereitung sein!