Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Aus und vorbei! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt Geschichte

FC Schalke 04: Aus und vorbei! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt Geschichte

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Gelsenkirchen. 

Der FC Schalke 04 beendet endgültig die Liasion mit einem Spieler. Diese On/Off-Beziehung war krasser als die von Justin Bieber und Selena Gomez. Jetzt hat sie ein versöhnliches Ende gefunden.

Bernard Tekpetey wird den FC Schalke 04 für immer verlassen.

FC Schalke 04: Finaler Abschied für Bernard Tekpetey

Die Schalke-Vita des 23-Jährigen ist verrückt. 2016 kam er aus seinem Heimatland Ghana zum S04. Nach einem Start bei der U23 wurde er nach nur fünf Monaten in den Profikader aufgenommen.

Das Debüt sollte bereits ein Vorgeschmack auf seine wilde S04-Ehe werden. In der Europa League stand er gegen OGC Nizza plötzlich in der Startelf, holte den Elfmeter zum entscheidenden 2:0 raus, um zehn Minuten später mit Ampelkarte vom Platz zu fliegen.

+++ Schalke macht Hammer offiziell – DAS ist Jobsts letzte große Amtshandlung +++

Debüt, Platzverweis, Leihe, Abbruch, Verkauf, Rückhol-Aktion, Leihe, Abbruch, Leihe, Verkauf

Ein knappes Jahr und nur drei weitere Einsatzminuten später verlieh Schalke den Stürmer zum SCR Altach nach Österreich. Nach nur einer Halbserie wurde die Leihe auf Spielerwunsch abgebrochen – und Tekpetey war zurück auf Schalke.

Nach einer einsatzlosen Rückrunde 2018 verkaufte der FC Schalke 04 Bernard Tekpetey für 150.000 Euro nach Paderborn – um ihn ein Jahr später für 2,5 Millionen Euro zurückzuholen und direkt an Fortuna Düsseldorf auszuleihen.

——————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 hat wichtige Nachrichten für alle Fans! Das sollte jeder Schalker jetzt wissen

FC Schalke 04 tütet nächsten großen Deal ein – und füllt damit DIESE Lücke aus

FC Schalke 04: Wechsel möglich – wird ER zum Opfer des Grammozis-Systems?

——————————–

Nach einem Zoff mit Trainer Uwe Rösler wurde auch diese Leihe vorzeitig abgebrochen – im Sommer 2020 folgte die nächste Leihe. Es ging nach Bulgarien.

S04: „Wenn Schalke mich anruft, werde ich gehen“

Bei Ludogorets Razgrad fand Tekpetey endlich sein sportliches Glück. Kürzlich sorgte er dennoch erneut für Wirbel in Gelsenkirchen. In einem Interview stellte er klar: „Wenn Schalke mich anruft, werde ich gehen.“ (>> hier mehr)

Doch der FC Schalke 04 rief nicht an. Stattdessen handelte er nun einen Deal mit Razgrad aus, der die Leihe vorzeitig in einen Verkauf verwandelt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nun kann Tekpetey in Bulgarien Champions League spielen und der S04 bekommt sogar noch eine Ablöse von 900.000 Euro. Es ist das Ende einer vogelwilden Schalke-Ehe.

+++ FC Schalke 04: Plötzliche Wende? Das hat niemand kommen sehen +++

„Für beide Seiten ergibt diese Entscheidung sehr viel Sinn: Bernard Tekpetey hat bei Ludogorets Razgrad sein sportliches Glück gefunden und direkt im ersten Jahr die nationale Meisterschaft feiern dürfen. Dass wir den endgültigen Wechsel schon jetzt vollziehen konnten, tut uns wiederum wirtschaftlich gut. Wir wünschen Bernard für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

FC Schalke 04 geht nächsten Schritt – damit DIESES massive Problem nie wieder auftritt

Neben fehlender spielerischer Klasse hatte der FC Schalke 04 in der Abstiegssaison in erster Linie ein Problem. Unzählige Verletzungen. Damit dieses niemals wieder auftritt, geht der Klub nun einen weiteren wichtigen Schritt. Hier alle Einzelheiten.