FC Schalke 04: Tolle Nachrichten für Youngster! DAS ist der nächste Schritt auf der Karriereleiter

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

In nicht mal drei Wochen startet der FC Schalke 04 in die neue Saison in der 2. Bundesliga.

Am 23. Juli eröffnet Schalke 04 im Duell mit dem Hamburger SV die neue Saison. Aller Voraussicht nach wird ein S04-Youngster dann nicht dabei sein. Ihm steht der nächste Karriereschritt bevor.

FC Schalke 04: Tolle Nachrichten für Youngster! DAS ist der nächste Schritt auf der Karriereleiter

Der Angreifer Matthew Hoppe ist von US-Nationaltrainer Gregg Berhalter in den Kader für den anstehenden Gold Cup berufen worden.

+++ FC Schalke 04 geht nächsten Schritt – damit DIESES massive Problem nie wieder auftritt +++

Das nordamerikanische Kontinental-Turnier findet vom 10. Juli bis zum 1. August in den USA statt. Damit könnte Hoppe für den Saisonauftakt gegen den HSV und folgende Spiele nicht zur Verfügung stehen, je nachdem wie die Nationalmannschaft abschneidet.

Die US-Boys treffen in der Gruppe B auf Kanada, Martinique und ein drittes Team, das noch nicht feststeht. Denn: Haiti, St. Vincent und die Grenadinen, Bermuda sowie Barbados spielen in zwei Vorabrunden den noch fehlenden Teilnehmer für die Gruppenphase aus.

In einer kargen Saison 20/21 war Hoppe einer der wenigen Lichtblicke. In 22 Spielen traf er sechs Mal für S04. Doch auch er konnte den Abstieg nicht verhindern. In der kommenden Saison ist er als Backup für Simon Terodde eingeplant.

--------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Endgültiger Abschied! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt für immer vorbei

FC Schalke 04 präsentiert versehentlich neues Trikot – auf diese kuriose Weise

FC Schalke 04: Alexander Jobst sorgt mit Abschiedsvideo für Verwunderung – das steckt dahinter

--------------------------

Für den jungen Stürmer ist die Nominierung in den Kader für das Kontinental-Turnier der nächste Karriereschritt. Dimitrios Grammozis wünscht ihm viel Glück für das Turnier. „Für Matthews Kopf, seine Weiterentwicklung, ist das ein Schritt nach vorne“, erklärt der Coach auf der S04-Homepage.

Hoppe könnte beim Gold Cup seine Länderspiel-Premiere feiern. Der 20-Jährige hatte bislang einmal im US-Aufgebot gestanden, war bei der 1:2-Niederlage am 30. Mai in der Schweiz aber nicht zum Einsatz gekommen.