Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Seuchen-Jahr! Ex-S04-Liebling vor Wechsel – HIER könnte er auf einen alten Bekannten treffen

FC Schalke 04: Nach Seuchen-Jahr! Ex-S04-Liebling vor Wechsel – HIER könnte er auf einen alten Bekannten treffen

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Nach Seuchen-Jahr! Ex-S04-Liebling vor Wechsel – HIER könnte er auf einen alten Bekannten treffen

FC Schalke 04: Nach Seuchen-Jahr! Ex-S04-Liebling vor Wechsel – HIER könnte er auf einen alten Bekannten treffen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Es war wahrlich nicht das Jahr von Sead Kolasinac. Nach dem desaströsen Abstieg mit dem FC Schalke 04 ging es wieder zurück zum FC Arsenal.

Beim englischen Traditionsverein wurde der Fanliebling des FC Schalke 04 aber auch nicht glücklich. Ganz im Gegenteil: 2021 wurde zu einem Seuchenjahr für Kolasinac, der jetzt den Klub verlassen will. Interesse gibt es aus Frankreich, wo er auf einen ehemaligen Bekannten treffen könnte.

FC Schalke 04: Nach Horror-Jahr! Ex-S04-Liebling vor Wechsel

In der letzten Saison kam der Linksverteidiger zur Rückrunde per Leihe zum S04. Den Abstieg konnte er allerdings auch nicht mehr verhindern. Zurück bei seinem Klub FC Arsenal setzt jedoch offensichtlich auch niemand mehr auf seine Fähigkeiten. Lediglich 90 Minuten kam er bislang in der Premier League zum Zug.

————————————-

Das ist Sead Kolasinac

  • Geboren am 20. Juni 1993 in Karlsruhe
  • Kolasinac spielt für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina
  • Wechselte 2011 vom VfB Stuttgart in die Jugend des FC Schalke 04
  • Bei Königsblau wurde Kolasinac zum Profi
  • 2017 wechselte er zum FC Arsenal
  • 2021 kehrte er per Leihe zu Schalke 04 zurück

————————————-

Zudem plagt dem Bosnier seit November eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung. Arsenal hofft daher, Kolasinac loswerden zu können. Da kommt das Gerücht, dass Olympique Marseille angeblich an dem Ex-S04-Profi interessiert sei.

+++ FC Schalke 04: Fans erleichtert – „Schön, den Burschen wieder auf dem Platz zu sehen“ +++

Wie die englische „Daily Mail“ berichtet, soll sich der französische Erstligist mit einer Verpflichtung des linken Außenverteidigers beschäftigen. Dort würde Kolasinac auf einen alten Bekannten aus seiner Schalke-Zeit treffen.

Bei Marseille könnte Kolasinac auf Harit treffen

Aktuell läuft nämlich Amine Harit im Trikot von Olympique Marseille auf. Der Offensivspieler der Königsblauen ist derzeit an den Lige-1-Klub verliehen. Auch für den Marokkaner läuft es aktuell nicht so, wie er es sich sicherlich vorgestellt hat. Zwar traf Harit am Wochenende im Pokal, bekommt aber wenig Spielzeit von Trainer Jorge Sampaoli.

Der will jetzt anscheinend Kolasinac bei sich im Team haben, der zuletzt auch mit dem FC Watford in Verbindung gebracht worden ist. Für welchen Klub sich der bosnische Nationalspieler letztlich entscheidet, wird sich dann zeigen.

—————————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung! Verrät Ex-S04-Spieler HIER seine Rückkehr?

FC Schalke 04: Ex-Star kassiert vernichtende Kritik – jetzt droht ein neuer Karriere-Tiefpunkt

Vertrag aufgelöst! S04 bestätigt Blitz-Abgang

Transfer nach Panne endgültig geplatzt – ER wechselt nicht zum S04

—————————————–

Nach einem Seuchenjahr 2021 wird Kolasinac hoffen, dass 2022 auf seiner Sicht deutlich erfolgreicher sein wird.

FC Schalke 04: Nächster Schock für Max Meyer! Alptraum-Talfahrt des Ex-S04-Stars nimmt kein Ende

Ex-Schalke-Star Max Meyer muss den nächsten Tiefschlag verkraften. War es das schon wieder bei Fenerbahce? >>> Hier die Infos. (oa)