Diese Horror-Talfahrt will einfach kein Ende nehmen. Seit dem Zoff-Abschied vom FC Schalke 04 kommt Max Meyer auf keinen grünen Zweig mehr.
Nun folgt der nächste Schock für den Ex-Star des FC Schalke 04. Auch Fenerbahce will ihn offenbar loswerden – und bot das einst gefeierte Juwel einem anderen Klub an.
FC Schalke 04: Talfahrt von Max Meyer geht weiter
Schon länger hielt sich in der Türkei das Gerücht, Fenerbahce wolle sich von einigen Spielern trennen. Nun scheint klar: Auch Max Meyer gehört dazu.
Nach mehreren Monaten Vereinslosigkeit hatte der Ex-Schalker erst im September bei „Fener“ angeheuert. Die Hoffnung auf einen Karriere-Aufschwung nach den bitteren Enttäuschungen bei Crystal Palace und dem 1. FC Köln war groß.
+++ FC Schalke 04: Große Trauer um Kultfan! „Rudi wird Dich empfangen“ +++
Auch bei Fenerbahce schnell aussortiert
Doch wieder folgte die brutale Ernüchterung. Nach einigen Einsätzen landete Meyer wieder einmal auf der Bank, fand sich im Dezember schließlich sogar auf der Tribüne wieder (>> hier mehr dazu).
—————-
Die Stationen von Max Meyer:
- 2002 bis 2004: Rot-Weiß Oberhausen
- 2004 bis 2009: MSV Duisburg
- 2009 bis 2018: FC Schalke 04
- 2018 bis Januar 2021: Crystal Palace
- Rückrunde 2021: 1. FC Köln
- Seit September 2021: Fenerbahce Istanbul
—————-
Nun der nächste Schock: Nach nur vier Monaten will der Süper-Lig-Topklub den 26-Jährigen offenbar wieder loswerden.
————————————–
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen – plötzlich trainiert ER wieder mit
FC Schalke 04: Vertrag plötzlich aufgelöst! Verein bestätigt Blitz-Abgang
————————————–
Leihe nach Karagümrük steht bevor
Wie mehrere türkische Medien berichten, hat Fenerbahce Meyer dem Ligakonkurrenten Karagümrük zur Leihe angeboten. Trainer Volkan Demirel soll großes Interesse zeigen, ein Wechsel steht demnach kurz bevor.
Für das frühere Juwel des FC Schalke 04 würde das den Gang ins Mittelmaß der Süper Lig bedeuten. Es wäre ein neuerlicher Tiefpunkt der einst so hoffnungsvollen Karriere.