Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans erleichtert – „Schön, den Burschen wieder auf dem Platz zu sehen“

FC Schalke 04: Fans erleichtert – „Schön, den Burschen wieder auf dem Platz zu sehen“

Schalke Terodde.jpg

FC Schalke 04: Fans erleichtert – „Schön, den Burschen wieder auf dem Platz zu sehen“

FC Schalke 04: Fans erleichtert – „Schön, den Burschen wieder auf dem Platz zu sehen“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Gute Nachricht für den FC Schalke 04!

Nach dem Schock zum Jahresbeginn, als zwei Profis des FC Schalke 04 positiv auf das Coronavirus getestet wurden, kehrte immerhin ein S04-Star jetzt wieder zurück.

FC Schalke 04: Fans erleichtert, weil S04-Star wieder da ist

Simon Terodde ist zurück auf dem Trainingsplatz. Der Stürmer hat nach einem negativen PCR-Test grünes Licht von den Behörden bekommen und am Dienstag wieder individuell mit dem Ball trainiert.Terodde war in der Winterpause ebenso wie Abwehrspieler Ko Itakura positiv getestet worden. Der Japaner fällt im Gegensatz zu Terodde weiterhin aus.

————————-

Nächste Pflichtspiele des S04:

  • 16. Januar: Holstein Kiel (Heim)
  • 22. Januar: Aue (Auswärts)
  • 5. Februar: Regensburg (H)
  • 13. Februar: Düsseldorf (A)
  • 18. Februar: Paderborn: (H)

————————-

Vor seiner Corona-Infektion fehlte Terodde den Königsblauen aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade bei vier Pflichtspielen. Zwar fiel der Ausfall des Top-Torjägers in den vier Partien auf, dennoch erzielten die Schalker in diesem Zeitraum 13 Tore und beendeten das Jahr 2021 auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf sein Comeback werden sich die Königsblauen sicherlich freuen, da der Stürmer für die Offensive immens wichtig ist und das auch mit seinen zwölf Treffern in der laufenden Saison zeigte.

S04-Comeback von Terodde gegen Holstein Kiel

Bis zum Heimspiel gegen Holstein Kiel (16. Januar) bleibt jetzt genügend Zeit, um die Rückstände wieder aufzuholen. Sollte Terodde bis dahin wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen, steht ein Startelfeinsatz nichts mehr im Wege.

+++ FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung! Verrät Ex-S04-Spieler HIER seine Rückkehr? +++

Dass er jetzt schon wieder auf dem Platz steht, erleichtert viele S04-Fans in den sozialen Netzwerken. „Schön, den Burschen wieder auf dem Platz zu sehen und das mit einem Lachen“, freut sich ein Anhänger auf Twitter. „Na endlich“, „Super“ und „Klasse, dass er wieder da ist“, heißt es in den Kommentaren der Schalker.

—————————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Ex-Star kassiert vernichtende Kritik – jetzt droht ein neuer Karriere-Tiefpunkt

Vertrag aufgelöst! S04 bestätigt Blitz-Abgang

Transfer nach Panne endgültig geplatzt – ER wechselt nicht zum S04

—————————————–

Da kommt dann auch das Testspiel gegen Fortuna Sittard am Samstag (8. Januar, 13 Uhr) gelegen. Sittard befindet sich in der Eredivisie in akuter Abstiegsgefahr, liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuschauer sind bei diesem Testspiel nicht zugelassen, die Partie wird aber live im Internet über YouTube gestreamt. Vielleicht sehen die S04-Fans dann wieder ein paar Terodde-Tore. (oa)