FC Schalke 04: „Können so nicht in die zweite Liga gehen“ – Experte gibt bittere Prognose für Grammozis ab

FC Schalke 04: Ist für Grammozis im Sommer schon wieder Schluss?
FC Schalke 04: Ist für Grammozis im Sommer schon wieder Schluss?
Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Es ist der nächste heftige Rückschlag für den FC Schalke 04! 0:4 unterliegen die Knappen im Breisgau beim SC Freiburg. Die Mannschaft lässt alles vermissen, was gegen Augsburg noch gut funktioniert hatte.

Schon im nächsten Spiel könnte der Abstieg für den FC Schalke 04 endgültig feststehen. Sky-Experte Didi Hamann hat die Befürchtung, dass es das für Dimitrios Grammozis schon wieder gewesen sein könnte.

FC Schalke 04: Neuer Trainer für die zweite Liga?

Nach dem erst zweiten Sieg der Saison hatte es für Schalke doch noch einen Hoffnungsschimmer gegeben, das Wunder vom Klassenerhalt möglich zu machen. Keine zehn Minuten nach dem Anpfiff in Freiburg war er dahin.

-------------------

SC Freiburg – FC Schalke 04 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Höler (7.), 2:0 Sallai (22.), 3:0 Günter (50.), 4:0 Günter (74.)

Hier alle Highlights >>>

-------------------

Mit einem kapitalen Schnitzer lud Benjamin Stambouli den SC zum ersten Gegentreffer ein. Es folgten ein Elfmetergegentor, ein Patzer von Suat Serdar und ein sehenswerter Distanzschuss von Freiburg-Kapitän Christian Günther, die die Pleite besiegelten.

Nach dem Spiel ging Experte Didi Hamann bei Sky hart mit den Königsblauen ins Gericht. „Es hat sich nichts gebessert“, erklärt der Ex-Profi mit Blick auf die Amtszeit von Grammozis bei S04. Sechs Spiele begleitete dieser nun schon als Cheftrainer.

--------------

Die Schalke-Trainer in dieser Saison:

  • David Wagner
  • Manuel Baum
  • Huub Stevens
  • Christian Gross
  • Dimitrios Grammozis

--------------

Die Bilanz ist ernüchternd. Ein Sieg, ein Remis und vier teils krachende Pleiten. Ein 0:4 gegen Freiburg, ein 0:3 gegen Gladbach und ein 0:5 gegen Wolfsburg waren dabei – inakzeptabel für Hamann.

+++ Sky: Panne macht Schalke-Fans stinksauer – „Was soll der Mist?“ +++

„So können sie nicht in die zweite Liga gehen“, gibt er zu Bedenken und äußert daher den Verdacht: „Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer den nächsten Trainer gibt.“

FC Schalke 04: Was wird aus Grammozis?

Als bereits fünfter Trainer in dieser Saison hatte Grammozis Schalke Anfang März übernommen. An den Klassenerhalt glaubt schon da nur die Wenigsten. Der Deutsch-Grieche sollte den Umbruch für das Unterhaus mit auf den Weg bringen.

----------------

Weitere Neuigkeiten zu Schalke 04:

FC Schalke 04: Brisante Entscheidung mit Folgen – S04-Fans kochen vor Wut

FC Schalke 04: Umstritten! Dieser S04-Plan spaltet die Fans in zwei Lager

FC Schalke 04 gibt nächsten Personalhammer bekannt – DAS soll passiert sein

-----------------

Bereits am Dienstag geht es für Schalke gegen Bielefeld weiter. Verlieren die Knappen auch das Gastspiel auf der Alm, wäre der vierte Bundesligaabstieg der Vereinshistorie endgültig besiegelt. (mh)