Sky sorgt mit Panne für Frust bei S04-Fans – „Was soll der Mist?“

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Freiburg. Na da hat sich Sky alles andere als beliebt gemacht. Fans des FC Schalke 04 und vom SC Freiburg erwarteten mit großer Vorfreude das Duell ihrer Teams. Doch Sky machte ihnen erst einmal einen Strich durch die Rechnung.

Denn: Eine Panne bei Sky sorgte dafür, dass die S04-Fans das Spiel nicht sehen konnten.

Sky-Panne macht Schalke-Fans sauer

Während in der Sky-Konferenz auch die Partie im Schwarzwaldstadion gezeigt wurde, blieb das Bild beim Einzelspiel schwarz.

„Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet“, war die einzige Information von Sky an seine Abonnenten. Das sorgte für mächtig Unmut der zahlenden S04- und Freiburg-Fans.

---------------------------------

Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Erweist sich DAS als Fehlentscheidung? „Wird sich am Wochenende zeigen“

Umstritten! Dieser S04-Plan spaltet die Fans in zwei Lager

FC Schalke 04: Corona beeinflusst Abstiegskampf! Ist DAS die Rettung für S04?

---------------------------------

Noch schlimmer: Während die Fans noch immer auf einen schwarzen Bildschirm starrten, fiel bereits das erste Tor der Partie. Lucas Höler brachte die Hausherren nach sieben Minuten in Führung. Doch davon hatten die Sky-Abonnenten nicht viel.

Nach zehn Minuten war der Fehler behoben, das Bild wieder da.

Einige Reaktionen:

  • Da will man einfach in Ruhe Schalke gucken und dann kommt sowas....zum kotzen!
  • Nicht anwesend: Sky Sport
  • Läuft. Nicht.
  • Warum zeigt Sky das Spiel nicht?!
  • Joa auf Freiburg Schalke hat Sky wohl nicht so Bock..
  • Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet?
  • Was soll der Mist?
  • Ich wollte eigentlich Schalke gucken
  • Hey Sky, was ist mit Freiburg gegen Schalke?
  • Ich habe bezahlt, wann kommt ihr eurer Verpflichtung nach?
  • Öhm Sky? Ich weiß, der SC Freiburg ist ohnehin nicht so eure Kragenweite, aber wollt ihr trotzdem das Spiel zeigen? Wäre ganz nett irgendwie.

Sky äußerte sich zu den Störungen nicht. Warum die Fans knapp zehn Minuten in die Röhre gucken mussten, bleibt ein Geheimnis.

+++ Sky90: Flick-Beben! Magath springt Bayern München zur Seite – „Das hat es noch nie gegeben“ +++

Flick lässt am Sky-Mikrofon die Bombe platzen

Am Samstagnachmittag gab es bei Sky dann aber auch noch einen echten Kracher! Bayern-Coach Hansi Flick hat die Bombe platzen lassen!