Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Talent lehnte Rückkehr ab – jetzt macht er S04 eine Ansage!

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Schon letzte Saison spielte er zweimal gegen den FC Schalke 04, holte mit Karlsruhe vier Punkte gegen die Knappen. Jetzt gibt es auch in der Bundesliga ein Wiedersehen.

Die Rede ist von Ex-Talent Philipp Hofmann, der lange mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 liebäugelte und sich dann doch für den VfL Bochum entschied. Jetzt machte er den Königsblauen eine deutliche Ansage.

FC Schalke 04: Ex-Profi lehnte Rückkehr ab

„Ich habe schon oft gesagt, dass ich gerne mal für Schalke spielen würde. Aber es käme auch darauf an, in welcher Liga sie dann spielen. Anhören würde ich es mir aber auf jeden Fall. Schalke hätte aufgrund meiner Verbundenheit schon einen Bonus gegenüber anderen Vereinen“, sagte Hofmann noch vor dem Heimspiel seines damaligen Klubs Karlsruher SC gegen den FC Schalke 04 im Februar in der 2. Liga.

Wenige Wochen später wurde sein Wechsel zum VfL Bochum bekannt. Ausgerechnet zum Reviernachbarn. Doch die Verbundenheit zu seinem Ex-Klub, den er 2014 aus der Knappenschmiede endgültig verließ, ist noch immer groß.

+++ 1. FC Köln – FC Schalke 04: ER steht nicht im Kader! S04-Star sorgt für Verwirrung +++

„Dass ich Schalke 04 eine Menge zu verdanken habe, ist kein Geheimnis. Dort wurde ich fußballerisch ausgebildet und bin mit der U19 Deutscher Meister geworden. Schalke hat mir den ersten Profivertrag gegeben, so etwas vergisst man natürlich nicht“, erklärte Hofmann kurz vor dem Bundesliga-Start gegenüber „Sport1“.

Ex-Talent Hofmann mit deutlicher Ansage an Schalke

Jetzt ist sein Fokus aber auf seinem neuen Arbeitgeber gerichtet, mit dem Hofmann in dieser Saison 2022/23 auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen will. „Das Wunder wollen wir nun wiederholen und erneut die Klasse halten“, so der Angreifer, der dann auch eine Kampfansage an seinen Ex-Klub schickt: „Gerne auch mit Siegen in den Derbys gegen Schalke.“

—————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————-

In der 2. Bundesliga spielte Hofmann bereits zweimal gegen seinen Ex-Klub Schalke. Mit dem Karlsruher SC gab es im Hinspiel noch eine 1:2-Niederlage und im Rückspiel trennte man sich 1:1-Unentschieden.

+++ FC Schalke 04: Transfer-Hammer perfekt! S04 verpflichtet Sohn von Weltstar +++

Dem Stürmer gelang kein Tor. Ob es vielleicht in dieser Bundesliga-Saison der Fall sein wird? Am 10. September gibt es das erste Aufeinandertreffen zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum.

Heekeren mit Blackout

Justin Heekeren, letzte Saison noch bei Rot-Weiß Oberhausen, entschied sich dagegen für den S04. Bereits in einem seiner ersten Spiele hatte er jedoch einen Blackout, der fast in einem Desaster geendet wäre. Hier die Bilder sehen.

FC Schalke 04: Pikante Enthüllung! Dieser Bundesliga-Star hat den S04 abblitzen lassen

Der S04 bekam wohl eine weitere Absage eines Bundesliga-Stars (Hier mehr dazu). (oa)