Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 winkt warmer Geldregen! Bei DIESEM Transfer würde S04 abkassieren

FC Schalke 04 winkt warmer Geldregen! Bei DIESEM Transfer würde S04 abkassieren

FC-Schalke-04.jpg
© IMAGO RHR-Foto / IMAGO Nicolo Campo

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Winkt FC Schalke 04 ein warmer Geldregen? Dass die Gelsenkirchener nicht das größte Budget haben, ist bekannt. Doch jetzt könnte der Verein so richtig abkassieren.

Der FC Schalke 04 darf dank eines Ex-Spielers möglicherweise auf einen Geldsegen hoffen: Weston McKennie könnte dem Club ordentlich Extra-Millionen in die Kassen spülen.

FC Schalke 04: Verkauf von Ex-Spieler würde dem Verein eine ordentliche Summe einbringen

Der 23-Jährige stand von 2017 bis 2020 bei den Königsblauen unter Vertrag. Es folgte ein Wechsel zu Italiens Top-Klub Juventus Turin. Und wie die „Daily Mail“ berichtet, könnte jetzt ein Weiterverkauf von McKennie anstehen!

Premier League-Klub Tottenham ist an den Diensten des Mittelfeldspielers interessiert – und das schon seit mehr als einem Jahr. Juventus wäre laut des Berichts bereit McKennie für rund 40 Millionen Euro zu verkaufen.

FC Schalke 04 könnte von einem Verkauf von Weston McKennie profitieren.
FC Schalke 04 könnte von einem Verkauf von Weston McKennie profitieren.
Foto: IMAGO / Nicolo Campo

+++ FC Schalke 04: Nur noch einer! Diese Baustelle hat Rouven Schröder fast geschlossen +++

FC Schalke 04: Verletzung von Paul Pogba wird zum Problem

Doch es gibt ein Problem: Durch die Knieverletzung von Paul Pogba droht der Deal zu platzen, denn: Juve braucht McKennie wohlmöglich als Backup für den ausfallenden Superstar.

+++ FC Schalke 04: Nach Pieringer-Abgang – holt S04 IHN im zweiten Anlauf? +++

Und das wäre bitter für Schalke! Wie die „Bild“ im Dezember 2021 berichtete, ist im Wechselvertrag des US-Nationalspielers eine Weiterverkaufs-Beteiligung verankert.

—————————-

Weitere News zum FC Schalke 04:

——————————–

FC Schalke 04: Dem Klub winken Millionen

Die sichert Schalke eine Millionen Euro zu, falls Juventus Turin McKennie für eine Summe von 30 Millionen Euro weiterverkauft. Ab 40 Millionen würde sich diese sogar noch erhöhen.

+++ Bremer SV – FC Schalke 04: Bitter! S04-Coach Kramer verkündet SEINEN Ausfall +++

Die Schalker dürften also sehr an seinem Verkauf interessiert sein. (cf)