Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Pieringer-Abgang – holt S04 IHN im zweiten Anlauf?

FC Schalke 04: Nach Pieringer-Abgang – holt S04 IHN im zweiten Anlauf?

FC Schalke 04 Durusun.jpg
u00a9 IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der Kader des FC Schalke 04 nimmt langsam Formen an, endgültig abgeschlossen ist die Kaderplanung für die Saison aber noch nicht.

In Marvin Pieringer hat der FC Schalke 04 einen Stürmer per Leihe an den SC Paderborn abgegeben. Schlägt S04 jetzt nochmal im Angriff zu? Ein Spieler, der schon 2021 bei Schalke auf dem Zettel stand, wird ins Gespräch gebracht.

FC Schalke 04: Holt S04 noch einen Stürmer?

Um ihm mehr Spielzeit zu geben, hat der FC Schalke 04 Marvin Pieringer an den SC Paderborn verliehen. Dort soll der 22-Jährige den nächsten Schritt machen. Bei Schalke ist die Konkurrenz mit Simon Terodde, Sebastian Polter und Marius Bülter zu groß.

Ob der FC Schalke 04 auf der Position des Mittelstürmers jetzt aber nochmal nachlegt, ist fraglich. Laut dem türkischen Sportjournalisten Ekrem Konur zählen die Königsblauen bei Serdar Dursun zu den Interessenten.

Dursun soll beim FC Schalke 04 auf dem Zettel stehen.
Dursun soll beim FC Schalke 04 auf dem Zettel stehen.
Foto: IMAGO/Seskim Photo

+++ FC Schalke 04: Kaderplanung noch nicht abgeschlossen – Schröder lauert auf DIESE Schnäppchen +++

FC Schalke 04: Dursun zu S04?

Der Angreifer stand schon 2021 bei Schalke auf dem Zettel, entschied sich aber für einen Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. Bei den Türken war der 30-Jährige in der abgelaufenen Saison gesetzt, erzielte 15 Treffer in 35 Spielen. Aktuell hat er gegenüber Neuzugang Joshua King das Nachsehen und soll über einen Wechsel nachdenken.

————————————-

Mehr Schalke-News:

————————————-

Dass Dursun aber eine ernsthafte Option für den FC Schalke 04 ist, darf bezweifelt werden. Schließlich hat Trainer Frank Kramer mit Simon Terodde und Sebastian Polter zwei ähnliche Spielertypen bereits im Kader. Bedarf herrscht in der Offensive eher auf den Außenpositionen.

+++ FC Schalke 04 verkündet bittere Nachrichten – dieses Unglück hat schwere Folgen +++

Hinzu kommt, dass Dursun noch bis 2024 bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag steht. Finanziell dürfte eine Verpflichtung für S04 nur schwer zu realisieren sein. (fs)