Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neue Transfer-Masche? S04-Star möchte Wunschspieler zu S04 lotsen

Die Transferphase ist in den letzten Zügen und der FC Schalke 04 möchte noch einiges umsetzen. Dabei hilft nun sogar ein Spieler selbst mit.

© IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Knapp zwei Wochen hat das Transferfenster für deutsche Klubs noch geöffnet. In dieser Zeit möchten die Verantwortlichen des FC Schalke 04 noch einmal nachlegen und weitere Neuzugänge an Land ziehen. Dabei hilft nun sogar ein Knappen-Akteur selbst mit.

Timo Baumgartl ist selbst erst knapp drei Wochen beim FC Schalke 04. Doch der Neuzugang versucht schon, weitere Neuverstärkungen für seinen neuen Arbeitgeber zu gewinnen – in Form von einem Instagram-Kommentar sorgt der Innenverteidiger nun für Aufmerksamkeit.

FC Schalke 04: Abwehrchef oder Undercover-Scout?

Der Transfer von Tim Skarke zum S04 zieht sich, ähnlich wie schon im Winter, über die gesamte Transferperiode. Noch immer gibt es keinen Durchbruch in den Verhandlungen, weiterhin ist keine Einigung in Sicht. Zwischenzeitlich hieß es, der Transfer sei vom Tisch, da das Gesamtpaket finanziell nicht zu stemmen sei.

Nun heißt es laut mehreren Medien jedoch, dass ein Transfer in diesem Sommer doch noch über die Bühne gehen und Skarke doch noch nach Gelsenkirchen zurückkehren könnte. Diesen Prozess versucht S04-Neuzugang Baumgartl in Form eines Instagram-kommentars noch einmal zu beschleunigen.

++ FC Schalke 04: Wechsel von Transfer-Flirt perfekt – S04 geht Top-Deal durch die Lappen ++

Unter dem neuesten Post von Skarke kommentiert der Innenverteidiger „Come to Schalke“ mit einem Augenzwickern. Bei den S04-Fans kommt diese Aktion natürlich gut an. „Ich glaube das alles nicht mehr, ist das geil“ oder „Was eine Hammer-Typ“ heißt es unter anderem unter dem Baumgartl-Kommentar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Baumgartl und Skarke bei S04 wieder vereint?

Dass ausgerechnet Baumgartl bei Skarke kommentiert und den S04-Wunschspieler so zu Königsblau lotsen möchte, ist keine Überraschung. Denn beide kennen sich schon aus der gemeinsamen Zeit bei Union Berlin. Die beiden Akteure haben sich schon in Berlin sehr gut verstanden. Nun könnten sie auf Schalke wieder zusammenspielen.


Mehr News:


Ob der Versuch von Baumgartl, den Transfer weiter voranzutreiben tatsächlich etwas bewirkt, wird man spätestens am ersten September sehen. Bis dahin haben Peter Knäbel, Andre Hechelmann und Co. noch Zeit, den Skarke-Deal doch noch einzutüten.