Trauer auf der einen Seite des Ruhrgebiets, großer Jubel auf der anderen Seite. Seit Wochen schaut sich der FC Schalke 04 nach einem geeigneten Außenverteidiger um. Immer wieder schwirren neuen Namen durch Gelsenkirchen.
Ausgerechnet ein Revierrivale schnappt sich nun einen der S04-Flirts. Der VfL Bochum macht dem FC Schalke 04 einen dicken Strich durch die Rechnung. Diese Pläne muss Sportdirektor Andre Hechelmann nun begraben.
FC Schalke 04: Holland-Legionär kommt nicht
Lächelnd und mit verschränkten Armen posiert er vor dem Logo des VfL. Gerade erst hatte der Bundesligist die Verpflichtung des Spielers bekannt gegeben, die bei manchen Fans des S04 für Neid sorgt. Maximilian Wittek unterschreibt in Bochum!
Weitere Nachrichten: Sorgen um Leistungsträger – ausgerechnet ER droht verletzt auszufallen
Der Linksverteidiger kommt von Vitesse Arnheim, soll nun mithelfen, dass sich die Bochumer weiterhin im Oberhaus etablieren. Nur zu gerne hätte auch der FC Schalke 04 Wittek für sich gewonnen, um in eben jenes Oberhaus zurückzukehren (hier alle Infos).
Gerüchte machten die Runde
Gerüchte um ein mögliches Interesse der Knappen machten schon vor knapp zwei Monaten die Runde. Erste Gespräche sollen da bereits stattgefunden haben. S04 hat auf den Positionen der Außenverteidiger dringenden Handlungsbedarf. Vor allem wenn wie zuletzt Thomas Ouwejan verletzt ausfällt.
Die anfänglichen Bemühungen waren jedoch umsonst. Weshalb es nichts mit einem Wechsel nach Gelsenkirchen wurde, ist nicht überliefert. Allerdings ist es denkbar, dass die Ablöse sowie das finanzielle Gesamtpaket eine Rolle gespielt haben.
FC Schalke 04: Fans gucken neidisch
Und so blickt manch ein Schalker neidisch über die Stadtgrenze hinaus. „Passt leider perfekt ins System bei Bochum und hebt direkt die Qualität. Guter Transfer, muss man sagen“, kommentierte ein Fan auf Twitter.
Vielleicht ist auch das für dich interessant:
Für Sportdirektor Andre Hechelmann heißt es beim FC Schalke 04 nun also andere Wege einzuschlagen. Das Transferfenster ist noch bis Ende August in Deutschland geöffnet.