Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hammer-Woche! Neuzugang hat gleich doppelten Grund zum Feiern

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In den vergangenen Wochen hatte es sich bereits angedeutet – und am Mittwoch (8. Juni) machte es der FC Schalke 04 offiziell: Tobias Mohr ist ab sofort ein Königsblauer.

Der Neuzugang des FC Schalke 04 hat aufregende Tage hinter sich. Am vergangenen Wochenende gab es schon eine große Feier und dann folgte auch noch der Wechsel zu den Knappen.

FC Schalke 04: Neuzugang hat gleich doppelten Grund zum Feiern

„Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben“, sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder über den 26-Jährigen Mohr. Bei den Schalkern unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2025.

————————————–

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)
  • Tobias Mohr (1. FC Heidenheim)
  • Florent Mollet (HSC Montpellier)

*Fest verpflichtet nach Leihe

————————————–

Als der Klub die Verpflichtung bekannt gab, war Mohr gar nicht in Deutschland. Denn er befindet sich aktuell mit seiner Frau Louisa in den Flitterwochen.

Schalke: Erst Traumhochzeit, dann Wechsel zu S04

Am vergangenen Wochenende feierte Mohr gemeinsam mit Familie und Freunden seine Hochzeit. In einer Instagram-Story eines Freundes, die Mohr geteilt hat, steht: „Erst Traumhochzeit, jetzt Traumverein. Glück auf, mein Freund!“

+++ FC Schalke 04: Ex-Bundesliga-Star ablösefrei zu haben – schnappt S04 zu? +++

Aufregende Tage, die Mohr hinter sich hat. Der Neuzugang freut sich auf über den Wechsel zu den Knappen. „Das ist natürlich der Traum eines jeden Fußballers. Dass ich diesen ausgerechnet mit Schalke 04 leben darf, macht mich wirklich stolz. Ich werde alles, was in mir steckt, auf den Platz bringen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, gemeinsam erreichen können. Und hoffentlich gelingt mir dabei noch das eine oder andere Tor.“

——————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————-

In der abgelaufenen Saison zeigte Mohr beim 1. FC Heidenheim bereits seine Qualitäten. Mit acht Toren und sieben Vorlagen war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Heidenheimer bis kurz vor dem Saisonende um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielten. (oa)