Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Offiziell verkündet! Ex-Spieler findet neuen Klub und trifft auf ehemalige S04-Talente

FC Schalke 04: Offiziell verkündet! Ex-Spieler findet neuen Klub und trifft auf ehemalige S04-Talente

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Offiziell verkündet! Ex-Spieler findet neuen Klub und trifft auf ehemalige S04-Talente

FC Schalke 04: Offiziell verkündet! Ex-Spieler findet neuen Klub und trifft auf ehemalige S04-Talente

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Über seinen Abschied waren viele Fans des FC Schalke 04 traurig und auch er selbst verabschiedete sich mit emotionalen Worten von dem Klub: Die Rede ist von Leo Scienza.

Der Spieler der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 hatte viele S04-Anhänger für sich gewonnen, die seine Berufung ins Profiteam forderten. Doch daraus wurde nie was. Stattdessen wechselt Leo Scienza jetzt zu einem Zweitligisten und trifft dort auf ehemalige Schalke-Talente.

FC Schalke 04: Offiziell! Ex-Spieler findet neuen Klub

„Ich habe heute kein Wasser mehr in meinem Körper. So viel habe ich geweint“ (im Original: „I have no more water in my body today, I cried it all out“)“, schrieb Leo Scienza zum Abschied an die Fans des FC Schalke 04. Die Knappen haben den Mittelfeldspieler, der seit 2020 für die Reservemannschaft auf Torjagd ging, ziehen lassen.

Jetzt hat Scienza einen neuen Klub gefunden. Der 23-Jährige wird sich Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg anschließen, das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04 hat es offiziell bestätigt! ER bleibt bei S04 +++

„Mit Leo haben wir einen sehr schnellen, trickreichen Offensivspieler verpflichten können, der beim FC Schalke 04 II eine gute Quote hatte und der sehr variabel einsetzbar ist“, freut sich Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg.

FC Schalke 04: Scienza trifft auf ehemalige S04-Talente

Geschäftsführer Otmar Schork hält ebenfalls viel vom Spieler. „Leo gehört zu der Kategorie der Spieler, die mit uns den nächsten Schritt gehen wollen. Wir trauen ihm sehr viel zu und sind davon überzeugt, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen wird.“

+++ FC Schalke 04 holt neuen Spieler! Jetzt geht es IHM mächtig an den Kragen +++

Beim 1. FC Magdeburg trifft Scienza übrigens auf zwei ehemalige S04-Talente. Luca Schuler ist seit der vergangenen Saison in Magdeburg und erzielte in der 3. Liga in 32 Spielen zwölf Tore, bereitete zudem drei Treffer vor.

——————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————-

Einen ebenfalls großen Anteil am Aufstieg der Magdeburger hatte Jason Ceka. Der gebürtige Essener traf in 36 Partien elf Mal und legte sieben Tore vor. (oa)