Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 hat es offiziell bestätigt! ER bleibt bei S04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beim FC Schalke 04 geht es jetzt Schlag auf Schlag!

Nach dem der neue Trainer Frank Kramer vorgestellt und zwei Neuzugänge präsentiert wurden, gibt es noch eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04.

FC Schalke 04 hat es offiziell bestätigt!

2017 wechselte Michael Langer von IFK Norrköping zum FC Schalke 04. Einen Stammplatz hatte der Keeper bei den Königsblauen aber nie in Aussicht, mit der Rolle des Ersatzkeepers fand er sich von Anfang an ab.

Obwohl er für Schalke 04 nur ganz selten zum Einsatz kommt, haben die Bosse den Vertrag mit dem 37-Jährigen nochmal verlängert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die abgelaufene Spielzeit hat gezeigt, wie wichtig Michael für das Team ist. Am Anfang der Saison stand er zweimal in der Startelf und zeigte dabei richtig gute Leistungen. Danach hat er sich problemlos wieder ins zweite Glied eingeordnet und die Mannschaft in anderer Rolle unterstützt – auch nach seinem Kreuzbandriss. Er ist ein Vorbild für die Jungs, was Einsatzbereitschaft und Professionalität angeht“, lobt Sportdirektor Rouven Schröder.

+++ FC Schalke 04 lässt Fans mit dieser Nachricht ausrasten! ER spielt auch nächste Saison für S04 +++

FC Schalke 04: Langer bleibt beim S04

Langer wird neben seiner Rolle als vollumfängliches Mitglied der Lizenzmannschaft auch ein Trainee-Programm absolvieren, das sich über die Bereiche Vertragsmanagement, Scouting und Analyse, Sportmanagement und Torwarttraining zieht. „Michael soll so die Möglichkeit erhalten, eine konkrete Idee für sein Berufsleben nach der aktiven Fußballerlaufbahn zu bekommen“, erklärt Schröder.

——————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————-

Auch der Torhüter ist begeistert, weiterhin beim FC Schalke 04 zu sein. „Ich freue mich wahnsinnig darüber, weiterhin ein Teil des Clubs zu sein. Es wird ein sehr herausforderndes Jahr. Der Kampf um den Klassenerhalt wird uns alles abverlangen, und ich will mit meiner Erfahrung und meinem Engagement in jeder Trainingseinheit meinen Beitrag dazu leisten und das Torwart-Team bestmöglich unterstützen und pushen.“

+++FC Schalke 04: Traurige Gewissheit! ER verlässt den S04 endgültig+++

Jetzt fehlt den Königsblauen nur noch eine Nummer eins. Justin Heekeren von Rot-Weiß Oberhausen wird kommen, soll sich aber mit Ralf Fährmann um die Position des zweiten Torhüters duellieren (Hier alle Infos). (oa)