FC Schalke 04: Im zweiten Anlauf – verlässt ER S04 jetzt?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der Abgang von Ko Itakura hat den Fans des FC Schalke 04 richtig wehgetan. Dann konnte auch Darko Churlinov nicht gehalten werden.

Jetzt könnte es beim FC Schalke 04 den nächsten Wechsel geben. S04-Star Malick Thiaw ist begehrt und wäre im Winter schon fast gewechselt. Ob es jetzt in diesem Sommer der Fall sein wird?

FC Schalke 04: Thiaw-Interessenten aus der Serie A

Beim Trainingsauftakt am Mittwoch (22. Juni) fehlte Thiaw. Nach dem Aufstieg war der 20-Jährige noch mit der deutschen U21-Nationalmannschaft unterwegs und hat jetzt Sonderurlaub. Nutzt er gerade die Zeit vielleicht, um Italienisch zu lernen?

-------------------------

FC Schalke 04: Bisherige Abgänge

  • Timo Becker (Holstein Kiel)
  • Martin Fraisl (aktuell vereinslos)
  • Salif Sané (aktuell vereinslos)
  • Marc Rzatkowski (aktuell vereinslos)
  • Ko Itakura (Leihe endet, Manchester City)
  • Andreas Vindheim (Leihe endet, Sparta Prag)
  • Darko Churlinov (Leihe endet, VfB Stuttgart)
  • Yaroslav Mikhailov (Leihe endet, Zenit St. Petersburg)
  • Reinhold Ranftl (Leihe zu Austria Wien)
  • Dries Wouters (Leihe zu KV Mechelen)

-------------------------

Denn der Verteidiger steht auf der Liste von mehreren Serie-A-Klubs. Die „Bild“ berichtet, dass der FC Turin, der FC Bologna und Meister AC Mailand Interesse an Thiaw haben, der noch Vertrag bis 2024 hat. Milan wollte den S04-Star bereits in der Winterpause holen, Sportdirektor Rouven Schröder blockte jedoch ab. Für diesen Transferzeitraum wird ein Wechsel dafür immer wahrscheinlicher.

+++ Mesut Özil macht reinen Tisch – DIESEN Karriereplan hat er jetzt +++

FC Schalke 04: Verlässt Thiaw S04

Da immer mehr Klubs den Deutsch-Finnen haben wollen, steigen die Chancen für Schalke, mit Thiaw mehr als den Marktwert zu erzielen. Dieser beträgt beträgt laut „Transfermarkt.de“ sechs Millionen Euro.

Laut dem Bericht darf Schalke inklusive Boni auf insgesamt acht Millionen Euro hoffen. Im Januar hatte Mailand laut Medienberichten 6,5 Millionen Euro geboten, dem FC Schalke war das aber zu wenig.

------------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Neben Itakura würde Schalke bei einem Abgang den nächsten Innenverteidiger verlieren. Damit hätte Schröder noch eine weitere Baustelle. Marcin Kaminski, die beiden Neuzugänge Ibrahima Cissé und Leo Greiml sind zwar noch da, aber dennoch bräuchte S04 einen erstklassigen Ersatz.

FC Schalke 04: Kramer steht vor großer Herausforderung! Wie wird er DAS lösen?

Neu-Coach Frank Kramer steht vor einer großen Herausforderung beim S04. Wie wird er DAS lösen? (Hier mehr dazu) (oa)