FC Schalke 04: Kramer vor großem Problem! Wie wird er DAS lösen?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Es geht wieder los! Trainingsauftakt beim FC Schalke 04! Am Mittwoch (22. Juni) nahmen die Königsblauen die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2022/23 auf.

Es ist das erste Training unter Neu-Coach Frank Kramer gewesen. Mit dabei waren auch einige Neuzugänge. Einer könnte dem neuen Trainer des FC Schalke 04 für die künftigen Aufstellungen Kopfschmerzen bereiten. Wie plant der Trainer mit ihm?

FC Schalke 04: Kramer steht vor großer Herausforderung!

Es ist schon viel mehr ein Luxusproblem: Sowohl Neuzugang Sebastian Polter als auch Aufstiegsheld Simon Terodde sind Torjäger. Doch werden die beiden Stürmer auch gleichzeitig auf dem Platz stehen?

Direkt nach seiner Verpflichtung wurde heiß diskutiert. Polter und Terodde – klappt das als Duo? Bei der Medienrunde am Mittwoch erklärte Frank Kramer, dass er erstmal schauen möchte, „wie wir das am besten hinbekommen.“

FC Schalke 04: Wie stellt Kramer im Sturm auf?

Erst danach kann man sehen, ob Polter und Terodde bei Schalke auch gut zusammen spielen können. Terodde sei der „Schleicher, der im Sechzehner unfassbare Abschlussqualitäten hat und sich schlau bewegt“. Polter sei eine „Abrissbirne, mit tiefen Laufwegen und Wucht“.

+++ FC Schalke 04: Transfer rückt näher! S04-Star wohl vor endgültigem Abgang +++

Kramer sehe die beiden Stürmer aber eher als Team. Aber: „Wenn du mit drei Spitzen spielst, kann es auch sein, dass nur einer der beiden spielt“, so der S04-Coach.

------------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Und was sagt Polter über seinen Sturmkollegen? „Ich kenne Simon Terodde noch zu wenig, um zu sagen, wo die Unterschiede bei uns sind“, sagte der Neuzugang in der Medienrunde. Anschließend fügte er hinzu: „Komplett gleich werden wir sicherlich nicht sein.“

+++ FC Schalke 04: Plötzlich wieder Hoffnung! Schröder spricht von Churlinov-Verbleib +++

FC Schalke 04: Im zweiten Anlauf – verlässt ER S04 jetzt?

Vergangene Transferperiode würde über seinen Abgang bereits spekulärt. Folgt nun der nächste Anlauf? Hier mehr. (oa)