FC Schalke 04 kündigt heftigen Preisanstieg im Stadion an! Fans müssen jetzt ganz stark sein

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

S04-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Fünf Jahre lang hat es der FC Schalke 04 vermieden, aber jetzt können auch die Königsblauen nichts mehr dagegen tun.

Das Bier in der Veltins-Arena wird teurer! Der FC Schalke 04 hat entschieden, den Preis für Bier bei den Heimspielen zu erhöhen.

FC Schalke 04 kündigt heftigen Preisanstieg im Stadion an

„Ins Stadion geh'n, mit nem Pappbecher Bier, in der Nordkurve steh'n, das ist Schalke 04“, heißt es in einem Fangesang der Schalke-Fans. Stadion ohne Bier ist wie Fußball ohne Ball – deshalb steht bei jedem Stadionbesuch Bier auf dem Programm.

-------------------

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

-------------------

Auf die königsblauen Anhänger kommt jetzt aber eine Preiserhöhung zu. „Wie in jedem Jahr analysiert der Club seine Ticket- und Cateringkosten intensiv. Nach mehreren Saisons mit stabilen Cateringpreisen, in denen der FC Schalke 04 die Kostensteigerung nicht an die Fans weitergegeben hat, wird der Bierpreis zur neuen Spielzeit um 40 Cent erhöht“, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

+++ Mesut Özil macht reinen Tisch – DIESEN Karriereplan hat er jetzt +++

FC Schalke 04: Bier wird um 40 Cent teurer

Statt 4,20 Euro kostet der halbe Liter in der Veltins-Arena ab sofort 4,60 Euro. Seit langer Zeit steigen die Beschaffungskosten verschiedener Rohstoffe. Dies resultierte auch in einer deutlichen Kostensteigerung in der Produktion von Bier.

In den sozialen Medien gibt es unterschiedliche Meinungen zu der Preissteigerung. Enttäuschte und verständnisvolle Fans reagieren wie folgt darauf: „Einer der härtesten Nachrichten“, „Ich finde 40 Cent tun nicht weh, wenn es dem Verein hilft. Dann zahl ich bei zehn Bier halt vier Euro mehr“ und „Das Ende ist nah“, heißt es in den Kommentaren.

------------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Deutlich wütendere Kommentare gab es dagegen bei einer Veränderung, die die Knappen für die kommende Saison vorgenommen haben (Hier mehr dazu). (oa)