Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hässliche Szenen bei Dynamo-Spiel – „Wie lächerlich“

FC Schalke 04: Hässliche Szenen bei Dynamo-Spiel – „Wie lächerlich“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Hässliche Szenen bei Dynamo-Spiel – „Wie lächerlich“

FC Schalke 04: Hässliche Szenen bei Dynamo-Spiel – „Wie lächerlich“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Mit dem 2:1-Sieg gegen Dynamo Dresden hat der FC Schalke 04 drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg geholt.

Während die Spieler und Fans des FC Schalke 04 nach der Partie feierten, waren die Dresden-Fans stinkwütend und sorgten für hässliche Szenen auf den Rängen.

FC Schalke 04: Dynamo-Fans sorgen nach Spielende für hässliche Szenen

Mit einer kleinen Verspätung begann die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04, da die Heimfans beim Einlaufen der beiden Mannschaften mit einer irren Pyroshow die Rückkehr ins Stadion feierten.

————————-

Dynamo Dresden – FC Schalke 04 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Terodde (45., Elfmeter), 0:2 Terodde (51.), 1:2 Will (70.)

————————-

Auch nach Spielende konnten es die Dynamo-Fans nicht lassen und zündelten wieder. Dieses Mal aber nicht bengalische Feuer oder Feuerwerkskörper – stattdessen wurden mehrere Schalke-Fahnen verbrannt.

+++ Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Pyroshow im Fanblock – Zuschauer feiern Stadionrückkehr +++

FC Schalke 04: „Einfach nur peinlich“

Ob es sich bei den Materialien um geklaute Fanware handelt, ist nicht klar. Viele S04-Fans in den sozialen Netzwerken sind sich sicher, dass die meisten davon im Fanshop gekauft wurden. Dennoch sorgte die Aktion für Kopfschütteln bei den S04-Fans.

Denn Fahnen, Banner oder Trikots vom Gegner zu klauen und sie dann im Stadion zu präsentieren, oder wie in diesem Fall sogar zu verbrennen, gilt in den Fanszenen als Provokation und macht viele Anhänger sauer.

————————————-

Alles zum Spiel Dynamo Dresden – FC Schalke 04:

——————————–

„Einfach nur peinlich“, „Die meisten Fahnen sind aus dem Fanshop gekauft oder einfach einem Familienvater abgezogen worden. Sehe da nichts von der aktiven Szene. Also noch peinlicher als das Ergebnis“ und „Wie lächerlich das ist“, heißt es unter anderem auf Twitter von den königsblauen Fans.

Nichtsdestotrotz gab es für die Schalker nach dem Spiel etwas zu feiern. Die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Mit dem Sieg haben die Knappen Druck auf die anderen Aufstiegskandidaten ausgeübt.

+++ FC Schalke 04: Klub-Legende rührt ukrainischen Vater mit Video zu Tränen – „Bleib stark, deine Familie hat es verdient!“ +++

Trotz des wichtigen Erfolges lief in den Augen von Trainer Mike Büskens und Top-Stürmer Simon Terodde nicht alles nach Plan. An einigen Stellen sahen die beiden S04-Stars noch deutlich Verbesserungspotential (Hier alle Einzelheiten).

FC Schalke 04: Talent drängt sich auf

Beim FC Schalke 04 könnte es bald das nächste Talent schaffen. Schon sein Bruder gelang bei S04 der Durchbruch (Hier alle Infos!). (oa)