Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Macht er es wie sein Bruder? S04-Talent drängt sich auf

FC Schalke 04: Macht er es wie sein Bruder? S04-Talent drängt sich auf

FC Schalke 04: Macht er es wie sein Bruder? S04-Talent drängt sich auf

FC Schalke 04: Macht er es wie sein Bruder? S04-Talent drängt sich auf

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beim FC Schalke 04 haben es in den letzten Jahren viele Talente zu den Profis geschafft – manche von ihnen bis in die Weltklasse: Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Leroy Sané, Joel Matip oder Julian Draxler – nur um einige zu nennen.

Auch Kaan Ayhan war in der Jugend des FC Schalke 04, ehe er 2013 sein Profidebüt feierte. Mittlerweile spielt der in Gelsenkirchen geborene Türke für den italienischen Klub US Sassuolo. Sein kleiner Bruder Mertcan Ayhan ist ebenfalls in der Jugend der Königsblauen und macht auf sich aufmerksam.

FC Schalke 04: Geht Mertcan den gleichen Weg wie Bruder Kaan?

Als Sechsjähriger wechselte Mertcan Ayhan vom TuS Rotthausen in die Knappenschmiede des FC Schalke 04 und durchlief seitdem alle Mannschaften. Mittlerweile spielt der jüngere Bruder von Kaan Ayhan in der U16. Genauso wie Kaan ist auch Mertcan Innenverteidiger und erzielte in acht Ligaspielen bislang ein Tor.

——————

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
  • Trainer: Mike Büskens

——————-

Aber nicht nur in der Innenverteidigung wird der 15-Jährige eingesetzt, auch im defensiven Mittelfeld kam er schon zum Einsatz – auch hier gibt es Parallelen zu seinem Bruder Kaan.

FC Schalke 04: Kaan verpasst WM-Teilnahme, Mertcan bei der EM dabei

In der Länderspielpause waren beide Brüder mit den türkischen Nationalmannschaften unterwegs. Während Kaan mit der Türkei gegen Portugal im Play-Off-Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft in Katar scheiterte, hatte Mertcan Grund zum Feiern.

https://www.instagram.com/p/CaXJ1e1s0L6/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Der Youngster qualifizierte sich mit der türkischen U17 für die Europameisterschaft in Israel vom 16. Mai bis zum 1. Juni. Sowohl Ayhan als auch der andere Schalker Batuhan Yavuz kamen zum Einsatz.

————————-

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

————————-

Ob Mertcan auch so einen Weg einschlagen wird wie sein großer Bruder Kaan? Der ehemalige Profi des FC Schalke 04 verließ den Klub im Sommer 2016, nachdem er zuvor an Eintracht Frankfurt ausgeliehen war, in Richtung Düsseldorf. Nach vier Jahren bei der Fortuna verpflichtete ihn der italienische Erstligist US Sassuolo 2020 für 2,5 Millionen Euro.

Schalke-Fans prügelten Mann ins Koma – jetzt stehen sie vor Gericht

Im Februar 2019 wurde ein englischer Fan von Anhängern des FC Schalke 04 zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Jetzt müssen sie sich vor Gericht verantworten (Hier zur ganzen Story).

Wird ausgerechnet dieser Star unter dem System Büskens leiden?

Seit Mike Büskens beim FC Schalke 04 übernommen hat, läuft es wieder für Königsblau. Doch fällt jetzt ausgerechnet ein Leistungsträger der Saison dem neuen System des Trainers zum Opfer? Mehr dazu hier >>>