Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach erstem Elfmeter der Saison – S04-Trainer Büskens hält Versprechen ein

FC Schalke 04: Nach erstem Elfmeter der Saison – S04-Trainer Büskens hält Versprechen ein

FC Schalke 04 Büskens (1).jpg

FC Schalke 04: Nach erstem Elfmeter der Saison – S04-Trainer Büskens hält Versprechen ein

FC Schalke 04: Nach erstem Elfmeter der Saison – S04-Trainer Büskens hält Versprechen ein

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beim FC Schalke 04 hat man es schon fast nicht mehr für möglich gehalten und dann ist es doch passiert: der erste Elfmeter der Saison für Königsblau.

Simon Terodde verwandelte beim 2:1-Sieg des FC Schalke 04 den Strafstoß für die Knappen, die so sehnsüchtig darauf gewartet haben. S04-Coach Mike Büskens hält dafür jetzt sein Versprechen ein.

FC Schalke 04: Erster Elfmeter der Saison

Es läuft aktuell für den FC Schalke 04 unter Interimstrainer Mike Büskens. Die Gelsenkirchener gewannen das dritte Spiel in Folge und sind wieder voll im Aufstiegsrennen. Gegen Dynamo Dresden gewann der S04 mit 2:1 – Simon Terodde erzielte beide Treffer und einer davon per Elfmeter. Es war der erste Strafstoß für die Königsblauen in dieser Saison.

————————-

Dynamo Dresden – FC Schalke 04 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Terodde (45., Elfmeter), 0:2 Terodde (51.), 1:2 Will (70.)

————————-

Vor wenigen Wochen noch, am 23. Spieltag, regte sich Büskens über die nicht gegebenen Elfmeter für seine Mannschaft auf. Nach der Partie gegen den SC Paderborn kündigte er auf Instagram dann an: „Sollten wir in der laufenden Saison doch noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, dann grille ich für die Gäste von ‚Warm durch die Nacht‘ in Gelsenkirchen. Bin echt gespannt, ob es zu einer Einlösung kommt.“ Jetzt ist es also passiert. Was sagt Büskens dazu?

+++ FC Schalke 04: Höchststrafe für Ex-Talent – gleichzeitig freut sich der S04 +++

FC Schalke 04: Trainer Büskens will Versprechen einhalten

Erneut meldete sich der S04-Coach auf Instagram und versicherte, dass er sein Wort halten wird: „Erster Elfer in dieser Saison für uns und damit ist klar, ich werde für die Gäste von ‚Warm durch die Nacht‘ grillen.“

„Warm durch die Nacht“ ist eine Bürgerinitiative in Gelsenkirchen, die Obdachlose und Bedürftige abends mit warmen Lebensmitteln versorgt, um ihnen zu helfen, durch die Nacht zu kommen. Büskens habe bereits Kontakt zur Bürgerinitiative aufgenommen und will sein Versprechen in den nächsten zwei Wochen einlösen.

————————-

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

————————-

Übrigens: Die Königsblauen waren neben dem 1. FC Köln die letzte verbliebene Mannschaft der Profiligen, die noch keinen Elfmeter zugesprochen bekam. Jetzt wartet nur noch der „Effzeh“ auf den ersten Strafstoß der Saison…