Veröffentlicht inS04

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Bittere Neuigkeit! Leistungsträger fehlt

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Bittere Neuigkeit! Leistungsträger fehlt

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Bittere Neuigkeit! Leistungsträger fehlt

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Bittere Neuigkeit! Leistungsträger fehlt

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Länderspielpause ist endlich vorbei. In der 2. Bundesliga geht es am Freitag weiter mit der Partie Dynamo Dresden – FC Schalke 04 (18.30 Uhr/Sky).

Ein wichtiger Leistungsträger wird bei dem Match Dynamo Dresden – FC Schalke 04 fehlen. Die Gastgeber müssen auf Christoph Daferner verzichten.

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Leistungsträger fällt aus

Schlechte Nachrichten für Dynamo Dresden. Angreifer Christoph Daferner infizierte sich mit Corona und wird das Duell gegen die Königsblauen verpassen, das erklärte SGD-Trainer Guerino Capretti auf der Pressekonferenz am Mittwoch (30. März).

———————————–

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 01. April (18.30 Uhr): Dynamo Dresden – Schalke 04
  • 09. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – 1. FC Heidenheim
  • 17. April (13.30 Uhr): SV Darmstadt 98 – Schalke 04
  • 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

Damit muss Capretti auf seinen wohl wertvollsten Offensivmann verzichten. In der aktuellen Saison ist Daferner mit 13 Toren und zwei Vorlagen der beste Scorer im Dresdener Team. „Er ein wichtiger Spieler für uns, der kaum zu ersetzen ist“, so der Coach.

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Trotz Daferner-Ausfall – SGD gibt sich kämpferisch

Aber nicht nur der Angreifer fällt aus. Für Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch und Flügelstürmer Brandon Borello kommt die Partie aufgrund einer Corona-Infektion noch zu früh. Dafür kann Capretti wieder auf Torhüter Kevin Broll, Chris Löwe, Sebastian Mai und Adrian Fein zählen.

Dynamo wartet seit mittlerweile mehr als zehn Spielen auf einen Sieg und ist auf den Relegationsplatz abgerutscht. Capretti gibt sich dennoch kämpferisch. „Wir wollen gegen Schalke zwei gute Halbzeiten spielen. Wir wollen aktiv sein und Torchancen erarbeiten, aber auch gut verteidigen.“

———————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————–

Besonders vor einem Schalker warnt Capretti seine Mannschaft. Die Königsblauen seien eine „geradlinige Mannschaft“, sagte Capretti und hob Simon Terodde als „Unterschiedsspieler“ hervor.

SO will Dresden Terodde stoppen

Mit 19 Toren ist Terodde der beste Torjäger der 2. Bundesliga. So will Dresden den S04-Stürmer vor weiteren Treffern stoppen: „Wir wollen schon vorn Druck drauf geben, das Spiel möglichst weit von unserem Tor fern halten. Wir brauchen enge Abstände und müssen im direkten Duell eng an ihm dran sein.“

+++ FC Schalke 04: Ist für IHN nach der Saison Schluss bei S04? +++

Ob das gelingen wird? Das wird sich dann am Freitag zeigen. Die Königsblauen brauchen im Endspurt jeden Punkt, um weiterhin im Aufstiegsrennen zu bleiben.

+++ FC Schalke 04: Nach Terodde und Zalazar! S04 verkündet nächste Hammer-Nachricht +++

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Kollektives Aufatmen! Büskens verkündet tolle Nachrichten

Währenddessen gibt es beim FC Schalke 04 gute Neuigkeiten. Mike Büskens kündigte auf der PK an, dass ein Leistungsträger zurückkehrt. (Hier mehr Infos) (oa)