Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans glaubten an einen Aprilscherz! Doch jetzt herrscht traurige Gewissheit

FC Schalke 04: Fans glaubten an einen Aprilscherz! Doch jetzt herrscht traurige Gewissheit

Dynamo Dresden Schalke 04

FC Schalke 04: Fans glaubten an einen Aprilscherz! Doch jetzt herrscht traurige Gewissheit

FC Schalke 04: Fans glaubten an einen Aprilscherz! Doch jetzt herrscht traurige Gewissheit

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Noch bevor das Spiel Dynamo Dresden – FC Schalke 04 angepfiffen war, ereilte die Fans der Knappen schon der erste Schock. Als sie auf den Spieltags-Kader blickten, vermissten sie einen Namen ganz besonders.

Rodrigo Zalazar reiste nicht zum Spiel Dynamo Dresden – FC Schalke 04. Am Morgen hatte der Mittelfeldspieler noch eine Ankündigung gemacht, die die Fans für einen Aprilscherz hielten.

FC Schalke 04: Zalazar fällt aus

„Leider kann ich heute nicht beim Team sein, weil ich ein Problem in meinem Bein habe“ – mit dieser Nachricht sorgte Zalazar am Freitagvormittag unter Schalke-Fans für Aufsehen. Er sei sich dennoch sicher, dass seine Teamkollegen in Dresden drei Punkte holen werde. Kurze Zeit später war die Instagram-Story verschwunden.

———————————–

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 09. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – 1. FC Heidenheim
  • 17. April (13.30 Uhr): SV Darmstadt 98 – Schalke 04
  • 23. April (13.30 Uhr): Schalke 04 – Werder Bremen
  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

Die Anhänger rätselten: Erlaubte sich der Uruguayer einen Aprilscherz oder wurde er vom Verein zurückgepfiffen? Rund eine Stunde vor dem Anpfiff in Dresden war klar, dass Zalazar tatsächlich fehlen würde.

Zalazar zieht sich Fußprellung zu

Weder in der Startelf noch auf der Bank war sein Name zu finden. „Rodrigo Zalazar fehlt heute aufgrund einer Fußprellung“, teilte der Klub wenig später die Gründe für das Fehlen mit. Wie lange der 22-Jährige ausfällt, dazu äußerte sich der Klub bisher nicht.

——————————-

Dynamo Dresden – Schalke 04 | Die Aufstellungen

  • Dresden: Broll – Löwe, Knipping, Sollbauer, Akoto – Kade, Will, Batista Meier – Mörschel, Drchal, Schröter
  • Schalke: Fraisl – Itakura, Thiaw, Kaminski – Lode, Katza, Flick, Ouwejan – Drexler – Terodde, Bülter

—————————

Dabei hätte Schalke seine Dienste gut gebrauchen können. Mit vier Toren und sechs Vorlagen ist Zalazar einer der produktivsten Schalker in dieser Saison. Gegen Hannover (1 Tor) und Ingolstadt (1 Tor, 2 Vorlagen) hatte er zuletzt im Alleingang für sechs Punkte gesorgt.

FC Schalke 04 hat bei Zalazar die Option gezogen

Der Lohn für die Leistungen folgte während der Länderspielpause. Schalke 04 zog die Kaufoption, die man im Sommer mit Eintracht Frankfurt ausgehandelt hatte. Zwei Millionen Euro zahlen die Königsblauen dafür, dass er ab Sommer fest zum Verein gehört.

————————-

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

————————-

Das hätte Zalazar sicherlich gerne auf dem Feld in Dresden zelebriert. So muss sich der Mittelfeldspieler nun erstmal vertrösten und von zuhause aus zusehen.

FC Schalke 04 gewinnt ohne Zalazar

Der FC Schalke 04 macht einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. Gegen Dynamo Dresden siegte Schalke dank eines Doppelpacks von Simon Terodde.

+++ FC Schalke 04: Mach er es wie sein Bruder? S04-Talent drängt sich auf +++

FC Schalke 04: Dynamo-Fans sorgen nach Spielende für hässliche Szenen – „Wie lächerlich“

Auch ohne Zalazar gewann der FC Schalke 04 sein Spiel gegen Dresden. Die Dynamo-Fans sorgten nach Spielende dann für hässliche Szenen (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Macht er es wie sein großer Bruder? S04-Talent drängt sich auf

Ein S04-Talent aus der Knappenschmiede könnte den gleichen Weg eingehen wie sein großer Bruder (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Klub-Legende sorgt für Gänsehaut

Ingo Anderbrügge, Klub-Legende des FC Schalke 04, sorgt mit seinem Engagement für Gänsehaut. Der frühere Fußballprofi hat mehrere ukrainische Flüchtlingskinder in seinem Team aufgenommen. Dem Vater eines Kindes schickt er eine Videobotschaft (Hier kommst du zu dem Video, das unter die Haut gehen!)(mh)