FC Schalke 04: Sonderlob für S04-Star – „Lebt dieses Emblem“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Beim FC Schalke 04 haben sich einige Profis schon nach kurzer Zeit in die Herzen der Fans gespielt. Einer von ihnen ist Darko Churlinov.

Schon länger wünschen sich die königsblauen Anhänger, dass der FC Schalke 04 ihn fest verpflichtet. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC St. Pauli bekam Churlinov viel Sonderlob.

FC Schalke 04: Was passiert mit Churlinov am Saisonende?

Die meisten Schalke-Fans wären über eine feste Verpflichtung von Darko Churlinov sicher hocherfreut. Und auch der Nationalspieler selbst würde gerne weiter in Königsblau auflaufen. „Darko fühlt sich sehr wohl auf Schalke, er identifiziert sich sehr mit dem Verein und der Region. Er würde gern bei Schalke bleiben“, teilte sein Berater Mehmet Eser in aller Deutlichkeit mit.

Sportdirektor Rouven Schröder hält sich allerdings noch zurück. „Es ist schön, dass er sich wohlfühlt, aber es sind noch vertragliche Dinge zu klären. Stand jetzt geht er zurück zum VfB Stuttgart, weil er dort einen Anschlussvertrag hat“, sagt Schröder auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

+++FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel – „Tränen in den Augen“+++

Und weiter: „Was aber nach der Saison passiert, werden wir sehen.“

FC Schalke 04: Sonderlob für Churlinov

Der Nordmazedonier bekam aber auch viel Lob von Schröder. „Er ist für ein Jahr ohne Option ausgeliehen. Oft wird nach drei Vierteln der Saison dann schon gezweifelt, ob er sich wirklich mit dem Verein identifiziert“, sagte der 46-Jährige.

+++FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier+++

Beim Offensivspieler spüre man, „volle Identifikation“ mit Schalke 04. „Darko lebt dieses Emblem, der Junge tut uns gut und hat sein Herz am richtigen Fleck. Es ist natürlich sehr schön, dass er sich wohlfühlt“, lobt Schröder.

----------------------------------

Alle Infos zum FC Schalke 04:

---------------------------------

Das zeigte Churlinov auch in den vergangenen Partien. Deshalb stellt er S04-Coach Mike Büskens vor einem Problem. Stellt er den Nordmazedonier auch gegen den FC St. Pauli auf oder kehrt Dominick Drexler nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf zurück? (oa)