Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel – „Tränen in den Augen“

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel – „Tränen in den Augen“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel – „Tränen in den Augen“

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel – „Tränen in den Augen“

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Topspiel in der 2. Bundesliga: In der Begegnung FC Schalke 04 – FC St. Pauli geht es um viel. Die Königsblauen können mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Bevor die Partie FC Schalke 04 – FC St. Pauli begann, gab es emotionale Momente in der Veltins-Arena. Die Eurofighter wurden geehrt.

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel

Am 21. Mai 1997 gewann der FC Schalke 04 in Mailand sensationell den Uefa-Cup. Im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand sicherten sich die Knappen den UEFA-Cup. Marc Wilmots verwandelte den entscheidenden Strafstoß.

Anlässlich des großen Jubiläums trafen sich die Spieler von damals in der Veltins-Arena vor der Partie Schalke gegen St. Pauli wieder. Die Helden von 1997 wurden in der Arena mit der Uefa-Cup-Trophäe von den zahlreichen Schalke-Fans stürmisch empfangen. „Wir schlugen Roda, Wir schlugen Trabzon, wir schlugen Brügge sowieso! Valencia, Teneriffa, Inter Mailand, das war ’ne Show…“, ertönt es direkt von den Rängen.

+++ FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Es ist vollbracht! S04 kehrt wieder in die Bundesliga zurück +++

FC Schalke – FC St. Pauli: Fans feiern Eurofighter

Organisiert wurde das Treffen der früheren Weggefährten von Trainer Huub Stevens, Youri Mulder und Olaf Thon. Letzterer kann leider aufgrund einer Corona-Infektion nicht in der Arena sein (Hier mehr dazu).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04: Ehemalige S04-Stars gratulieren zum Aufstieg – „Dort, wo sie hingehören“ +++

Die Fans des FC Schalke 04 in der Arena applaudierten den Eurofightern, aber auch die Anhänger zuhause bekamen von der Ehrung vor der Partie mit und waren begeistert. „Wenn ich die Bilder aus der Arena sehe, kriege ich instant Gänsehaut und Tränen in den Augen. Sowas vergeht halt nicht“, schreibt eine Anhängerin auf Twitter. Ein anderer kommentiert: „Das sind meine Helden.“

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————–

Fußball wird auch noch gespielt. Mit einem Sieg kann der FC Schalke 04 bereits sicher aufsteigen und dann ist der Weg für die doppelte königsblaue Party frei.

+++ FC Schalke 04 mit unglaublichem Comeback zum Aufstieg! DAS sagte Büskens den Stars in der Halbzeit +++