FC Schalke 04: Tränen, Küsse, totale Eskalation – Fans feiern Mega-Aufstiegsparty auf den Straßen von Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Es ist vollbracht! Nach einem Jahr ist dem FC Schalke 04 der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelungen.

Gegen den FC St. Pauli lag der FC Schalke 04 früh mit 0:2 hinten, drehte das Spiel und feierte dann mit den Fans eine gigantische Aufstiegsfeier in der Veltins-Arena. Auch auf den Straßen Gelsenkirchens ging es ab.

FC Schalke 04: Tränen, Küsse, totale Eskalation

Als das Spiel abgepfiffen war, brach Simon Terodde in Tränen aus. Der Stürmer der Königsblauen hatte maßgeblichen Anteil, dass der FC Schalke 04 den Aufstieg geschafft hat. Nach einem Doppelschock direkt zu Beginn brachte Terodde mit seinen zwei Treffern wieder Hoffnung. Rodrigo Zalazar war es dann, der den 3:2-Endstand erzielte. Schalke kehrt damit wieder in die Bundesliga zurück.

------------------------------

FC Schalke 04 – FC St. Pauli 3:2 (0:2)

Tore: 1:0 Matanovic (9.), 2:0 Matanovic (17.), 2:1 Terodde (47. FE), 2:2 Terodde (71.), 3:2 Zalazar (78.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Beifus (81.), Gelb-Rote Karte für Matanovic (90.+4)

------------------------------

Als die Partie abgepfiffen wurde, wurde Terodde von den Kameras eingefangen. Mit Tränen ging der Top-Torjäger zu Boden, wurde anschließend von den S04-Anhängern umarmt, die den Platz stürmten. Danach ging die königsblaue Party richtig los.

+++ FC Schalke 04: Ehemalige S04-Stars gratulieren zum Aufstieg – „Dort, wo sie hingehören“ +++

Bis zu 30.000 Fans feierten mit ihrer Mannschaft auf dem Platz. Mike Büskens, Rouven Schröder und Mehmet-Can Aydin, die bei Sport1 und Sky ihre Interviews gaben, war die Freude, aber auch die Fassungslosigkeit anzusehen.

------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

-----------------------------

Nicht nur in der Veltins-Arena wurde gefeiert, sondern auch auf den Straßen Gelsenkircherns.

+++ FC Schalke 04 mit unglaublichem Comeback zum Aufstieg! DAS sagte Büskens den Stars in der Halbzeit +++

Auf der Schalker Meile versammelten sich hunderte Fans, die den Aufstieg ihrer Mannschaft mit Pyros, Trommeln und Fangesängen feierten. Nach Spielende strömten nach und nach immer mehr Stadiongänger hinzu,

Tausende feiern bis in die Morgenstunden

Bis in die Morgenstunden feierten tausende S04-Fans, auch im Stadtteil Buer war die Hölle los. Und auch in den kommenden Tagen werden die Kneipen in und um Gelsenkirchen Hochkonjunktur haben. Diese Bundesliga-Rückkehr, das ist sicher, wird im Revier angemessen gefeiert.

FC Schalke 04: Schatten über der Aufstiegsparty – Verletzte bei gigantischer S04-Sause

Über der Mega-Sause um die Bundesliga-Rückkehr des S04 liegt leider auch ein kleiner Schatten. Im Moment der Erlösung gab es mehrere Verletzte (Hier alle Infos).

Büskens wird zur Party-Rakete

Nicht verletzt, aber schwer angeschlagen war Aufstiegstrainer Mike Büskens am Tag nach der großen Sause. Vor laufender Kamera machte er obendrein ein irres Geständnis. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.