FC Schalke 04: Mike Büskens macht verrücktes Geständnis – „Musste beißen“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Es ist vollbracht! Nach Katastrophen-Abstieg und hochspannendem Aufstiegskampf steht fest: Der FC Schalke 04 spielt bald wieder erstklassig.

Großen Anteil am Erfolg des FC Schalke 04 hatte Interimstrainer Mike Büskens, der das Team im Schlussspurt zurück an die Tabellenspitze und zum Aufstieg führte. Einen Tag nach der wilden Aufstiegsparty macht Büskens ein irres Geständnis.

FC Schalke 04: Partybiest Mike Büskens

Als am Samstag der Abpfiff ertönte, brachen in der Veltins-Arena alle Dämme. Fans strömten auf den Rasen, jubelten mit den Schalke-Stars und mittendrin war mit Trainer Mike Büskens ein echtes Feierbiest.

Für ihn war es eine kurze Nacht, denn der S04-Coach hat überhaupt nicht geschlafen. „Ich hatte gar keinen Schlaf, das hätte sich nicht gelohnt“, erklärt Büskens am Sonntagmorgen im „Doppelpass“ bei Sport1. Da war er schon wieder unterwegs.

+++ FC Schalke 04: Trainer-Hammer! DAS kommt den S04 teuer zu stehen +++

„Wenn ich einmal einschlafe, dann hätte ich hier nicht stehen können. Von daher musste ich beißen. Ich komm auch noch über die zweite Halbzeit des U17-Finals und danach kann ich mich hinlegen“, erklärt Büskens.

FC Schalke 04: Nach Party-Nacht taucht Büskens HIER auf

Büskens ließ es sich nicht nehmen, nach einer durchzechten Partynacht das Finale der U17-Bundesliga anzuschauen. Und auch da gab es was zu feiern. Die Schalker B-Jugend besiegte den VfB Stuttgart in einem dramatischen Finale (Hier mehr dazu!).

Zwischenzeitlich hatte Büskens aber noch Zeit für eine persönliche Nachricht an die Fans. Via Instagram meldete er sich am Sonntagmorgen aus dem heimischen Garten und ließ die unglaublichen Momente Revue passieren.

FC Schalke 04: Büskens-Zukunft geklärt

In der kommenden Saison wird Büskens das Amt des Cheftrainers wieder abgeben. Das hatte der Verein bereits mehrfach kommuniziert und wurde am Sonntag nochmal von den Verantwortlichen bestätigt.

+++ FC Schalke 04: Nach Aufstieg herrscht Gewissheit – ER bleibt beim S04! +++

Büskens „wird auf der Bank sitzen, aber in anderer Funktion, das ist längst besprochen“, erklärte Schalke-Boss Peter Knäbel bei „Bild“.

Fans bei Aufstiegsparty verletzt

Nicht nur die Spieler und Verantwortlichen lieferten bei der Aufstiegsparty ab. Auch die Fans eskalierten nach der Erlösung komplett. Für einige war die Feierstimmung allerdings schnell vorbei – sie mussten ins Krankenhaus. Hier mehr dazu.

FC Schalke 04: Deal wohl geplatzt – schnappt sich S04 jetzt diesen Bundesliga-Torwart?

Der Deal mit einem Torwart ist beim FC Schalke 04 wohl geplatzt. Sieht man sich nun anderweitig in der Bundesliga um? (Hier erfährst du mehr) (fs)