FC Schalke 04: Party nimmt kein Ende – jetzt sorgen SIE für den nächsten Jubelschrei

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 ist aufgestiegen – und jetzt auch noch Deutscher Meister!

Der Alkoholpegel dürfte nach der wilden Partynacht noch immer weit oben sein, da gibt es auch schon den nächsten Grund anzustoßen: Die U17 des FC Schalke 04 hat erstmals seit 20 Jahren den Meistertitel klar gemacht.

FC Schalke 04: Meister! Auch U17 am Ziel der Träume

Ein hochdramatisches Finale gegen den VfB Stuttgart musste über die volle Distanz gehen, um einen Sieger zu finden.

Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und einer torlosen Verlängerung ging das Endspiel im Gelsenkirchener Parkstadion ins Elfmeterschießen.

Fehlschuss-Festival im Parkstadion

Dort kam es zu einem Fehlschuss-Festival – wohl auch, weil der nachträglich eingesetzte Elfmeterpunkt den Schützen das Leben schwer machte.

+++ FC Schalke 04: Trainer-Hammer! DAS kommt den S04 teuer zu stehen +++

Nach insgesamt fünf vergebenen Elfmetern behielt Tristan Osmani als letzter S04-Schütze die Nerven, bezwang U17-Nationaltorwart Dennis Seimen und machte seinen Klub zum Titelträger. Osmani hatte auch schon in den ersten 80 Minuten den einzigen S04-Treffer erzielt.

----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Heftige Aufstiegsfeier – SO zerstört sieht die Arena nach dem Platzsturm aus

FC Schalke 04: Hammer aus dem Nichts! S04 verkündet Neuzugang

FC Schalke 04: Schatten über der Aufstiegsparty – Verletzte bei gigantischer S04-Sause

----------------------------------

1978, 2002, 2022 – Schalke zum dritten Mal B-Jugend-Meister

Erstmals seit 2002 und erst zum dritten Mal, seit der Titel seit 1977 vergeben wird, ist der FC Schalke 04 Deutscher B-Junioren-Meister. Und das unter den Augen des sehr müden Profi-Aufstiegstrainers Mike Büskens.

+++ FC Schalke 04: Heißes Gerücht um Ex-Trainer! Gibt es bald ein Wiedersehen mit S04? +++

Zur Krönung könnte Schalke nun auch noch die Meisterschaft in der U19 klar machen. Doch das ist nach einer 1:5-Derbypleite im Halbfinal-Hinspiel bei Borussia Dortmund eine Mammutaufgabe.