FC Schalke 04: Heißes Gerücht um Ex-Trainer! Kommt es bald zum Wiedersehen mit S04?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Am Samstagabend machte der FC Schalke 04 den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Dank des Sieges von Fortuna Düsseldorf gegen Darmstadt am Tag zuvor konnte man den direkten Wiederaufstieg mit einem 3:2-Sieg gegen St. Pauli unter Dach und Fach bringen.

Im Oberhaus könnte es in der kommenden Saison zum Wiedersehen mit einem ehemaligen Trainer kommen. Andrè Breitenreiter, einst beim FC Schalke 04 tätig, wird mit einem Bundesligisten in Verbindung gebracht.

FC Schalke 04: Ex-Coach Breitenreiter feiert großen Erfolg

Genau ein Jahr war Breitenreiter an der Seitenlinie für den FC Schalke 04 verantwortlich, da war seine Zeit auch wieder vorbei. 2015 übernahm er den Posten des Cheftrainers von Roberto di Matteo. In einem damals insgesamt enttäuschenden Jahr qualifizierte man sich aber nur für die Europa League.

Breitenreiter zog es anschließend weiter zu Hannover 96 und schließlich zum FC Zürich, wo er seit dem Beginn dieser Saison trainiert. Mit großem Erfolg, wie sich zeigt. Auf Anhieb holte er mit den Zürichern die Meisterschaft in der Schweiz. Das gelang dem Klub zuletzt 2009.

+++ FC Schalke 04: Wie aus dem Nichts! S04 verkündet Neuzugang +++

FC Schalke 04: Ehemaliger Trainer in der Bundesliga begehrt

Logisch, dass der Erfolg das Interesse anderer Vereine nach sich zieht. So soll Hertha BSC Berlin am 48-Jährigen interessiert sein. Das berichtet die „Bild“. Demnach soll Manager Fredi Bobic bereits in Zürich gewesen sein.

Gegenüber der Zeitung stellt Breitenreiter klar: „Es gibt keinen Kontakt zu Hertha BSC und an Spekulationen habe ich mich noch nie beteiligt.“

FC Schalke 04: Bei Aufstieg – Wiedersehen mit Breitenreiter?

So richtig heiß dürften etwaige Verhandlungen nach dem letzten Bundesligaspieltag laufen.

------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

-----------------------------

Kehrt Breitenreiter tatsächlich nach Deutschland zurück, könnte es schon bald ein Wiedersehen zwischen ihm und Schalke in der Bundesliga geben.

Mike Büskens wird zum Partybiest

Der Noch-Trainer des FC Schalke 04 hat es auf der Aufstiegsparty mächtig krachen lassen. Das gestand der Ur-Schalker am Folgetag. Hier mehr Infos dazu. (mh)