Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Es ist vollbracht! S04 kehrt wieder in die Bundesliga zurück

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Es ist vollbracht! S04 kehrt wieder in die Bundesliga zurück

FC Schalke 04jpg

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Es ist vollbracht! S04 kehrt wieder in die Bundesliga zurück

FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Es ist vollbracht! S04 kehrt wieder in die Bundesliga zurück

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Das Topspiel FC Schalke 04 – FC St. Pauli wurde seinen Erwartungen gerecht. In einem hoch emotionalem Fußballspiel konnten sich die Königsblauen durchsetzen.

Die drei Punkte für den FC Schalke 04 bedeuten gleichzeitig auch, dass der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gelungen ist.

FC Schalke 04: Perfekt! S04 steigt direkt wieder auf

Dabei begann die Partie für den FC Schalke 04 denkbar schlecht. Zwar erarbeiteten sich die Knappen zahlreiche Torchancen, hätten sogar früh in Führung gehen können. Die Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt, stattdessen kassierte Schalke in der 9. Minute durch Matanovic das 0:1, nur acht Minuten später traf der Youngster dann ein zweites Mal. Die Fans waren in Schockstarre.

——————————

FC Schalke 04 – FC St. Pauli 3:2 (0:2)

Tore: 1:0 Matanovic (9.), 2:0 Matanovic (17.), 2:1 Terodde (47. FE), 2:2 Terodde (71.), 3:2 Zalazar (78.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Beifus (81.)

——————————

Wenig später schaffte S04 durch Ko Itakura den vermeintlichen Anschlusstreffer, allerdings wurde der Treffer aufgrund eines Handspiels des Japaners nicht gegeben.

+++ FC Schalke 04: Tränen, Küsse, totale Eskalation – Fans feiern auf den Straßen +++

FC Schalke 04: Fans in völliger Ekstase

Nach dem Seitenwechsel schöpften die königsblauen Anhänger schnell wieder Hoffnung, als Simon Terodde einen Foulelfmeter verwandelte. Es war noch reichlich Zeit, um das Spiel zu drehen. In der 71. Minute war es wieder Terodde, der nach einer starken Vorlage von Churlinov den Ausgleich erzielte.

+++ FC Schalke 04: Ehemalige S04-Stars gratulieren zum Aufstieg – „Dort, wo sie hingehören“ +++

Das Stadion explodierte und pushte die Mannschaft nochmal – mit Erfolg. Der eingewechselte Rodrigo Zalazar brachte in der 78. Minute Schalke mit 3:2 in Führung. Von St. Pauli kam gar nichts mehr. Dann kam es auch noch knüppeldick. Marcel Beifus kassierte nach einem harten Zweikampf in der 81. Minute die Rote Karte. In der 5. Minute der Nachspielzeit flog auch noch Doppeltorschütze Matanovic nach einem dummen Einsteigen vom Platz.

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————–

Als das Spiel zu Ende war brächten alle Dämme. Nach einem Jahr ist der FC Schalke 04 wieder da, wo er hingehört – in die Bundesliga!

+++ FC Schalke 04 mit unglaublichem Comeback zum Aufstieg! DAS sagte Büskens den Stars in der Halbzeit +++