Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier

FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier

fc schalke 04. jpg

FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier

FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Der FC Schalke 04 steht kurz vor dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Dafür müssen die Königsblauen gegen den FC St. Pauli gewinnen.

In den vergangenen Spieltagen bekam der FC Schalke 04 viel Schützenhilfe von den anderen Zweitligaklubs. So konnten die Knappen beispielsweise vergangene Woche nach dem 2:1-Sieg gegen Sandhausen die Tabellenführung zurückerobern. Ein S04-Fan wollte sich bei einem Zweitligaklub jetzt für die Schützenhilfe revanchieren.

FC Schalke 04: Fan bedankt sich für Schützenhilfe

Die Freude in Sandhausen über die drei Punkte in allerletzter Minute war groß. Durch den Sieg hatte Schalke einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht – doch das war nicht alles.

Die Königsblauen holten auch die Tabellenführung zurück, die sie eine Woche zuvor noch nach der 1:4-Pleite gegen Werder Bremen verloren hatten. Grund dafür war Holstein Kiel. Der Nordklub gewann im Nordderby gegen Bremen mit 3:2 und durfte sich jetzt über ein ganz besonderes Geschenk eines Schalke-Fans freuen.

+++ FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Es ist vollbracht! S04 kehrt wieder in die Bundesliga zurück +++

FC Schalke 04: „Ist das geil“

„Sehr geehrter Herr Stöver (Uwe, Sport-Geschäftsführer von Holstein Kiel; Anm. d. Red.), am Samstag hat mir Ihre Mannschaft sehr viel Freude gemacht. Ich hoffe, mit meinen kleinen Geschenk kann ich Ihnen auch eine Freude machen. Ihr Verein ist mega-sympathisch und ich hoffe, Ihr seid bald wieder in Liga 1“, schreibt Schalke-Fan Lars aus Siegen in einem Brief an Holstein Kiel. Zusätzlich schickte der königsblaue Anhänger eine Ladung Veltins an die Hanseaten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04 mit unglaublichem Comeback zum Aufstieg! DAS sagte Büskens den Stars in der Halbzeit +++

Auf Twitter veröffentlichte Holstein Kiel den Brief und bedankte sich: „Auch wenn wir eigentlich lieber Flens trinken: Vielen Dank an Lars aus Siegen für die nette Überraschung und Grüße rüber nach Gelsenkirchen.“ Eine Aktion, die auch bei vielen Fußballfans für Begeisterung sorgte. „Ist das geil“, „Was ein Ehrenmann“ und „Einfach nur genial“, heißt es auf Twitter unter den Kommentaren.

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————–

Auch Fortuna Düsseldorf darf sich wahrscheinlich bald auf einige Geschenke der S04-Fans freuen. Vor der Partie versprachen viele Knappen, dass sie dem Verein Bier und Bratwurst ausgeben, sollte dieser gegen den SV Darmstadt gewinnen.

+++ FC Schalke 04: Ehemalige S04-Stars gratulieren zum Aufstieg – „Dort, wo sie hingehören“ +++

Tatsächlich gewannen die Düsseldorfer dann mit 2:1 und können jetzt dafür sorgen, dass Schalke gegen St. Pauli den Aufstieg perfekt macht…