FC Schalke 04: Chancenlos! S04-Talente erleiden heftigen Rückschlag

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Die Fans des FC Schalke 04 erleben ein regelrechtes Hammer-Wochenende!

Neben den Profis, die um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga kämpfen, war noch die U19 des FC Schalke 04 im Einsatz. Dabei erlitt die A-Jugend der Königsblauen am Samstagmittag einen bitteren Rückschlag.

FC Schalke 04: U19 chancenlos gegen BVB

Im Kampf um die Deutsche U19-Meisterschaft traf der FC Schalke 04 auf den großen Erzrivalen Borussia Dortmund. Beide Teams setzten sich in der Bundesliga-West auf Platz 1 und 2 durch und so kam es dann im Halbfinale zum Duell der beiden Ruhrpottklubs.

Das Hinspiel am Samstag (6. Mai) fand in Dortmund im Fußballpark Hohenbuschei statt und endete für die Schalker U19 in einem Debakel. Gegen den BVB, das drei Akteure im Team hatte, die bereits in dieser Saison Profi-Luft schnuppern durften und in der kommenden Spielzeit öfters in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Dementsprechend waren die Königsblauen chancenlos gegen die starken Dortmunder.

FC Schalke 04: 1:5-Pleite für U19 des S04

Während die Anfangsphase noch ausgeglichen war, ging der Favorit aus Dortmund durch Bradley Fink (32. Minute) mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause jubelten dann die Knappen. Nach einem fatalen Patzer von BVB-Keeper Silas Ostrzinski schob Ngufor Anubodem den Ball ins leere Tor.

+++FC Schalke 04: Als Dank für Schützenhilfe! S04-Fan schenkt Zweitligaklub eine Ladung Bier+++

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Borussia dann ihre Klasse und stellte die Schalker vor große Probleme. Julian Rijkhoff per Doppelpack (51./79.) und Fink mit seinem zweiten und dritten Treffer (68./82.) verschafften den Schwarz-Gelben eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche.

------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

-----------------------------

+++FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Emotionaler Moment vor dem Spiel – „Tränen in den Augen“+++

Da müsste die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert dann im Parkstadion (Sonntag, 15. Mai) schon für ein Wunder sorgen, um diesen 1:5-Rückstand noch aufzuholen. Im anderen Halbfinale konnte die U19 von Hertha BSC mit 3:1 das Hinspiel beim FC Augsburg gewinnen. (oa)