Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Sorgen bestätigt! ER fällt aus

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Sorgen bestätigt! ER fällt aus

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Sorgen bestätigt! ER fällt aus

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Sorgen bestätigt! ER fällt aus

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der FC Schalke 04 hat am Samstag (9. April, 13.30 Uhr/Sky) gegen den 1.FC Heidenheim die große Chance, auf einen Aufstiegsplatz zu springen.

Doch kurz vor der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Heidenheim gab es schlechte Nachrichten bei den Königsblauen.

FC Schalke 04 – 1.FC Heidenheim: Große Sorgen bei Büskens!

Gegen Dynamo Dresden (1:2) feierte Thomas Ouwejan sein Comeback. Drei Partien musste der FC Schalke 04 ohne seinen Leistungsträger auskommen. In den drei Spielen konnte Königsblau zwar zwei Siege einfahren, dennoch war der Ausfall des Niederländers deutlich spürbar.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • Samstag, 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • Sonntag, 17. April, 13.30 Uhr: Darmstadt 98 (Auswärts)
  • Samstag, 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)
  • Freitag, 29. April, 18.30 Uhr: SV Sandhausen (A)

——————————

Kurze Zeit später sorgten sich die Knappen schon wieder um ihren Star. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Heidenheim erklärte S04-Coach Mike Büskens, dass der Linksverteidiger einen Schlag auf die Wade bekommen und leichte Probleme hat. „Bei ihm schauen wir von Tag zu Tag“, so der Trainer. Kurz vor Anpfiff war am Samstag dann klar: Ouwejan fällt tatsächlich aus. Der Niederländer stand nicht im Kader.

+++ FC Schalke 04: Klub-Legende spricht über schrecklichen Karriere-Moment – „Meine Mutter dachte, ich sei tot“ +++

FC Schalke 04: Palsson fällt aus

Wie wichtig Ouwejan für die Schalker ist, zeigte er in dieser Saison immer wieder. In 27 Pflichtspielen bereitete der 25-Jährige acht Tore vor und war selber dreimal erfolgreich.

Büskens erklärte zudem, dass Victor Palsson aufgrund eines positiven Coronatests für Samstag definitiv ausfallen wird. Dafür wieder verfügbar ist Rodrigo Zalazar, der gegen Dresden kurzfristig verletzt nicht zur Verfügung stand. Auch bei den beiden Langzeitverletzten Mehmet Aydin und Andreas Vindheim gibt es Updates. „Wir sehen bei Beiden Licht am Ende des Tunnels.“

———————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————

Mit einem Sieg gegen Heidenheim kann Schalke zum ersten Mal in dieser auf einen Aufstiegsplatz springen. Mit 50 Punkten steht Königsblau auf dem vierten Tabellenplatz, zwei Zähler hinter Tabellenführer Bremen und einen Punkt hinter Darmstadt und St. Pauli.

FC Schalke 04: Fans rufen zum Protest auf – „Können nicht so tun, als wäre alles in Ordnung“

Die Schalker Fan-Initiative ruft zum Protest am Spieltag auf (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Tauziehen um Leihgabe – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen

Ein Klub möchte die Kaufoption bei einem S04-Leihspieler ziehen. Doch es entsteht ein Tauziehen um die Ablöse (Hier mehr erfahren).(oa)