Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wende bei Leihspieler! Für S04 steigt die Hoffnung

FC Schalke 04: Wende bei Leihspieler! Für S04 steigt die Hoffnung

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Wende bei Leihspieler! Für S04 steigt die Hoffnung

FC Schalke 04: Wende bei Leihspieler! Für S04 steigt die Hoffnung

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Leihe von Amine Harit vom FC Schalke 04 zu Olympique Marseille schien eigentlich gescheitert, jetzt nimmt sie aber doch nochmal eine Wende.

Der Spieler des FC Schalke 04 wird für die Franzosen im Kampf um die Champions League zu einem wichtigen Faktor. Dadurch ergeben sich wieder ganz neue Optionen.

FC Schalke 04: Harit dreht bei Marseille auf

Gegen AS St. Etienne stand Amine Harit wieder mal in der Startelf, traf zum zwischenzeitlichen 4:1 und wurde anschließend zum „Spieler des Spiels“ gewählt. Der Marokkaner bestätigt seine aufsteigende Form der letzten Wochen.

Lange Zeit konnte Harit bei Marseille nicht überzeugen, jetzt hat er sich endlich wieder gefangen und wird für die Franzosen zu einer wichtigen Stütze im Kampf um die Champions League. Marseille liegt in der Ligue 1 auf Platz zwei – drei Zähler beträgt der Vorsprung auf Stade Rennes.

———————————-

Das ist Amine Harit

  • Geboren am 18. Juni 1997 in Pontoise, Frankreich
  • 2017 wechselte Harit für 8 Millionen Euro vom FC Nantes zum FC Schalke 04
  • Er spielt für die marokkanische Nationalmannschaft
  • Sein Vertrag bei Schalke läuft bis 2024
  • In 102 Bundesligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 18 Vorlagen

———————————-

Beim FC Schalke 04 wird man sich freuen, dass Harit endlich seine Qualitäten ins Schaufenster stellt. Eigentlich wollte Marseille den Marokkaner nicht weiterverpflichten, jetzt könnte bei Trainer Jorge Sampaoli ein Umdenken stattfinden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04: Fans glaubten an einen Aprilscherz! Doch jetzt herrscht traurige Gewissheit +++

FC Schalke 04: Rückkehr unwahrscheinlich, Hoffnung auf Verkauf steigt

Die Leihe von Harit läuft zum Saisonende aus. Beim FC Schalke 04 besitzt er noch einen Vertrag bis 2024. Eine Rückkehr scheint ausgeschlossen, da der 24-Jährige selbst bei einem Aufstieg in die Bundesliga nicht mehr ins neue Gehaltsgefüge der Schalker passt.

———————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————-

Durch seine guten Leistungen steigt nun aber die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Schalke 04 einen Abnehmer für Harit findet – im besten Fall schlägt Olympique Marseille gleich zu.

FC Schalke 04 atmet auf

Beim FC Schalke 04 kann man derweil aufatmen. Das Lazarett lichtet sich. Am Dienstag (05. April) meldeten sich gleich mehrere Spieler zurück im Training, das Timing ist optimal (Hier alle Infos!)

FC Schalke 04: Geht dieser Star im Sommer?

Ein Star bestätigt jetzt Gespräche mit einem Klub. Im Winter durfte er nicht gehen, im Sommer könnte das Thema jetzt wieder heiß werden (Hier alle Infos!). (fs)