Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Als Büskens DARAUF angesprochen wird, wird er deutlich – „Darum geht es uns“

FC Schalke 04: Als Büskens DARAUF angesprochen wird, wird er deutlich – „Darum geht es uns“

FC Schalke 04
FC Schalke 04: Mike Büskens ist für seine deutlichen Worte bekannt. Foto: IMAGO/Picture Point LE

Für den FC Schalke 04 werden es immer weniger Spiele in der zweiten Liga. Der Aufstiegskampf ist eng umkämpft. Jeder verlorene Punkt könnte am Ende den Verbleib im Unterhaus bedeuten.

Für den FC Schalke 04 wartet ein besonders hartes Restprogramm. Fünf der letzten Gegner sind direkte Aufstiegskonkurrenten. Erhöht das den Druck oder ist es eher eine Chance? Mike Büskens gibt die Antwort.

FC Schalke 04: Büskens spricht von Chancen

„Ich möchte in dem Zusammenhang von Chancen reden“, spricht der Trainer Klartext. „Nach der Niederlage gegen den HSV gab es zu Saisonbeginn Stimmen, die Sorgen hatten, dass wir vielleicht sogar in die dritte Liga durchgereicht werden“, so Büskens.

Nach dem XXL-Umbruch hatte sich die Mannschaft noch nicht gefunden, der Verein war finanziell noch heftiger angeschlagen als jetzt. Jetzt sei es so, dass man sich in Lauerstellung befinde. „Diese Position nehmen wir gerne an.“

FC Schalke 04: Erst Heidenheim, dann Darmstadt und Bremen

Den Auftakt in die Wochen der Wahrheit bildet das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Vor ausverkauftem Haus treten die Knappen an, ehe Darmstadt 98 und Werder Bremen warten. „Das ist das, wofür wir Fußball spielen“, wird Büskens emotional.

——————————-

Nachrichten zum letzten Spiel von Schalke 04:

——————————-

„Wir wollen uns für unseren Aufwand belohnen“, beschreibt er die Ziele von ihm und seiner Mannschaft. „Wir wollen bis zum Schluss dabei sein. Darum geht es.“ Deshalb, so betont er nochmals, rede er nicht von Druck, sondern einer Chance.

FC Schalke 04 verbessert Ausgangslage

Vor den wichtigen Spielen hat Schalke 04 seine Ausgangslage gefestigt. Gegen Dynamo Dresden gelang bereits am Freitag ein hart umkämpfter 2:1-Sieg.

+++ FC Schalke 04: Abgang besiegelt? S04-Star schaut sich bereits nach neuen Klub um +++

Dabei kam es zu einer Szene, von der die S04-Fans nicht mehr erwartet hatten, sie noch zu erleben. Doch ausgerechnet am 1. April war es so weit (hier erfährst du, worum es geht). (mh)