Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star bestätigt Gespräche – DIESER Wechsel könnte im Sommer wieder heiß werden

FC Schalke 04: Star bestätigt Gespräche – DIESER Wechsel könnte im Sommer wieder heiß werden

FC Schalke 04 Thiaw

FC Schalke 04: Star bestätigt Gespräche – DIESER Wechsel könnte im Sommer wieder heiß werden

FC Schalke 04: Star bestätigt Gespräche – DIESER Wechsel könnte im Sommer wieder heiß werden

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Im Winter hatte es der AC Mailand auf Malick Thiaw vom FC Schalke 04 abgesehen. Zu einem Wechsel kam es nicht, denn die Forderungen von S04 waren nicht erfüllt worden.

Jetzt spricht Malick Thiaw ganz offen über Gespräche mit dem AC Mailand. Im Sommer könnte das Thema beim FC Schalke 04 wieder heiß werden.

FC Schalke 04: Thiaw-Berater redeten mit dem AC Mailand

„Es gab ein paar Gespräche“, bestätigte Thiaw im Rahmen des Trainings am Dienstag (05. April) gegenüber der „WAZ“. Der AC Mailand hatte ernstes Interesse an dem Schalke-Talent. Die gebotene Ablösesumme soll Medienberichten zufolge bei 6,5 Millionen gelegen haben, dem FC Schalke 04 war das zu wenig.

Thiaw selbst habe sich darum aber nicht gekümmert. „Meine Berater haben das gemacht, ich habe mich auf Schalke konzentriert. Im Endeffekt bin ich jetzt hier. Gott hat für jeden seine Bestimmung“, so der 20-Jährige.

Das Interesse wird angesichts Thiaws starker Leistungen beim FC Schalke 04 sicherlich nicht erloschen sein. Und laut „WAZ“ soll der Innenverteidiger einem Wechsel zum AC Mailand durchaus offen gegenübergestanden haben.

————————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————-

FC Schalke 04: Lässt S04 Thiaw bei passendem Angebot ziehen?

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder hatte im Februar erklärt: „Wir hatten eine klare Position. Der Spieler gehört uns und hat Vertrag. Malick ist ein ganz wichtiger Baustein für uns und dem steht auf der anderen Seite auch eine gewisse Ablöse gegenüber. Wenn die nicht passt, passt es halt nicht.“

Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Passt im Sommer die Ablöse, kann Malick Thiaw den FC Schalke 04 verlassen. Sein Marktwert wird auf 5 Millionen Euro geschätzt – Tendenz steigend. Als einziger Spieler im Kader könnte er S04 eine zweistellige Millionen-Ablöse bescheren.

+++ FC Schalke 04 unter Büskens zurück in der Erfolgsspur – wird ausgerechnet ER zum großen Verlierer? +++

Sollten die Top-Klubs also im Sommer den nächsten Angriff starten, wird Schröder sicherlich genau abwägen, ob ein Verkauf Sinn ergibt. Bei Thiaw hängt die Entscheidung sicherlich auch noch von der Ligazugehörigkeit ab.

FC Schalke 04 hält sich Hintertür offen

Der FC Schalke 04 hat während der Saison seinen Hauptsponsor gewechselt. Dabei hat sich Schalke wohl eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen (Hier alle Infos!). (fs)