Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Poker um Talent – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen

FC Schalke 04: Poker um Talent – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen

FC Schalke 04 Bozdogan.jpg

FC Schalke 04: Poker um Talent – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen

FC Schalke 04: Poker um Talent – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Kehrt er im Sommer zum FC Schalke 04 zurück oder bleibt er bei seinem Leihklub? Diese Frage stellt sich bei einigen Akteuren, die eigentlich bei den Knappen unter Vertrag stehen.

Konkret wird es derzeit aber bei Can Bozdogan. Den hatte der FC Schalke 04 vergangenen Sommer an Besiktas Istanbul verliehen. Dort hinterlässt er bislang einen guten Eindruck. Doch der türkische Klub fängt plötzlich an zu handeln.

FC Schalke 04: Bozdogan unter neuem Trainer gesetzt

Statt zweiter Liga hieß es für Bozdogan plötzlich Champions League. Mit Besiktas kickte er unter anderem gegen Borussia Dortmund. Für das Knappen-Juwel hat sich die Leihe aber auch sonst ausgezahlt.

——————————

Verliehene Spieler des FC Schalke 04:

  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Armine Harit (Olympique Marseille)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Rabbi Matondo (Cervle Brügge)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep F.K.)
  • Leven Mercan (Karagümrük S.K.)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

——————————

Bozdogan spielt regelmäßig. Unter dem neuen Trainer Valerien Ismael hat sich seine Position weiter verbessert. Der Ex-Bundesligastar soll großer Fan des Mittelfeldspielers sein und daher alles dafür tun wollen, um ihn zu halten.

+++ FC Schalke 04 – 1.FC Heidenheim: Große Sorgen bei Büskens! ER droht wieder auszufallen +++

FC Schalke 04: Besiktas besitzt Kaufoption

Da kommt es für die „Schwarzen Adler“ gelegen, dass man mit Schalke eine Kaufoption aushandelte. Diese soll zwischen 1,8 und 2,3 Millionen Euro liegen. Doch wie „Reviersport“ unter Berufung auf türkische Medien berichtet, will Besiktas die Ablöse drücken.

Demnach wollen die Verantwortlichen wohl nur eine Million Euro bezahlen. Eine Summe, bei der Rouven Schröder angesichts von Bozdogans Entwicklung lachend ablehnen dürfte. Nicht auszuschließen, dass sich das Tauziehen um den Spieler noch eine Weile hinzieht.

FC Schalke 04: Viele Aufgaben für Schröder

Es ist nur eine von vielen Aufgaben, die Schröder in den kommenden Wochen lösen muss. Auf der Zugangsseite hat er bereits einige Deals fix gemacht. Rodrigo Zalazar bleibt ebenso wie Simon Terodde und Blendi Idrizi.

—————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————

Kopfschmerzen bereiten eher die zurückkehrenden Spieler. Angeführt von Ozan Kabak (hier mehr zu seiner Situation) und Amine Harit stehen voraussichtlich einige Spieler mit hohem Gehalt wieder auf der Matte. Selbst bei einem Wiederaufstieg scheint es schwer vorstellbar, dass S04 sie halten kann.

+++ FC Schalke 04: Harit plötzlich unverzichtbar! S04 hält alle Trümpfe in der Hand +++

FC Schalke 04: Fan-Zoff! Dieses Thema lässt den Klub nicht los

Beim FC Schalke 04 ist wieder einmal eine heftige Diskussion unter den Fans ausgebrochen. Der Grund dafür ist wieder einmal Clemens Tönnies (Hier die Hintergründe!).

FC Schalke 04: Er liebäugelte mit einer Rückkehr – jetzt wechselt Ex-Profi ausgerechnet zum Rivalen

Vor einigen Wochen liebäugelte ein Ex-Schalker noch mit einer Rückkehr, jetzt wechselt er allerdings zum Reviernachbarn (Hier mehr dazu). (mh)