Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ralf Fährmann mit emotionalen Worten – „Es ist unvorstellbar“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Nette Geste des FC Schalke 04!

Vor dem Heimspiel am Samstag (9. April, 13.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Heidenheim, hat der FC Schalke 04 100 ukrainische Flüchtlinge zur Partie eingeladen. Torhüter Ralf Fährmann ging dabei in seinem Wohnort Recklinghausen in ein Flüchtlingsheim. Das Treffen ließ das S04-Urgestein nicht unberührt.

FC Schalke 04: Ralf Fährmann wird emotional

„Vor wenigen Tagen bin ich in Recklinghausen an einer Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine vorbeigefahren. Es ist unvorstellbar, was die Menschen in ihrem Heimatland und auf der Flucht nach Deutschland erlebt haben müssen“, schreibt der Torhüter auf Instagram.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • Samstag, 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • Sonntag, 17. April, 13.30 Uhr: Darmstadt 98 (Auswärts)
  • Samstag, 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)
  • Freitag, 29. April, 18.30 Uhr: SV Sandhausen (A)

——————————

Den Bewohnern spendete der Torhüter 100 Tickets für die Partie gegen Heidenheim am Samstag.

FC Schalke 04: 100 ukrainische Flüchtlinge zum Spiel eingeladen

Gemeinsam mit Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche war Fährmann in der Flüchtlingsunterkunft. Organisiert wurden die Tickets von „Schalke hilft!“, der vereinseigenen Stiftung des Zweitligisten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Damit sie ihre Sorgen zumindest für einen kurzen Moment vergessen können, habe ich mir überlegt, dass ich sie zum Heimspiel gegen Heidenheim einladen möchte“, begründet Fährmann die Aktion.

———————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————

Anfang dieser Woche hat der FC Schalke 04 bereits bekannt gegeben, dass bei einer Versteigerung der Schalke-Sondertrikots, die im Heimspiel gegen Hansa Rostock (3:4) getragen wurden, 31.004 Euro für „Schalke hilft!“ zusammengekommen sind, die mit dem Geld der Gelsenkirchener Taksforce Ukraine unterstützen wird.

FC Schalke 04 verkündet tolle Nachrichten! Fans können sich freuen

Gute Nachrichten vom Trainingsplatz! Der FC Schalke 04 kann wohl endlich wieder mit IHM planen (Hier mehr erfahren). (oa)