FC Schalke 04: Ex-S04-Star noch immer vereinslos – Top-Klub macht jetzt ernst

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Beschreibung anzeigen

Martin Fraisl gehörte in der Aufstiegssaison zum Kader des FC Schalke 04 und verließ den Klub auch schon wieder nach nur einem Jahr.

Aktuell befindet sich der ehemalige Torhüter des FC Schalke 04 noch auf Vereinssuche. Ein Top-Klub will den Österreicher wohl unbedingt haben. Ob Fraisl da zusagt?

FC Schalke 04: Ex-Keeper noch immer vereinslos

Er kam 2021 ablösefrei von ADO Den Haag zum FC Schalke 04 und löste dort Ralf Fährmann im Tor ab. Seine Leistungen reichten den Verantwortlichen aber offenbar nicht für eine Vertragsverlängerung.

Jetzt ist Fraisl vereinslos, sucht noch nach dem passenden Klub. Beim FC Schalke 04 steht Alexander Schwolow zwischen den Pfosten.

+++ FC Schalke 04: Fans verwundert – Aufstiegsheld trainiert plötzlich beim FC Bayern München mit +++

Schon zu seiner Zeit bei den Königsblauen gab es einige Gerüchte über europäische Klubs, die an Fraisl interessiert sein sollen. Einer macht jetzt ernst und will den Keeper verpflichten.

+++ FC Schalke 04: Klub-Legende Asamoah hat großen Traum! SO will er Rudi Assauer stolz machen +++

FC Schalke 04: Wohin wechselt Ex-S04-Torwart Fraisl?

Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Traditionsklub Glasgow Rangers. Schon im März sollen Gespräche zwischen den beiden Parteien stattgefunden haben, jetzt sollen die Rangers Fraisl ein Angebot gemacht haben, heißt es in den schottischen Medien.

Neben den Glasgow Rangers sollen Premier-League-Absteiger Norwich City und Olympiakos Piräus Interesse an Fraisl haben. An Interessenten mangelt es also nicht. Der Ex-Schalke-Torwart hat die Qual der Wahl.

-------------------------------

Mehr Schalke-News:

-------------------------------

Insgesamt 26 Ligaspiele absolvierte Fraisl, in denen er acht Mal ohne Gegentor bliebt. In vielen Spielen hatte der Torwart mit starken Paraden großen Anteil am Wiederaufstieg des FC Schalke 04. Weil er zwischendurch aber auch Unsicherheiten zeigte, war man auf Schalke für die Bundesliga wohl nicht komplett überzeugt. (oa)