Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Sorgen bei S04 wachsen – was ist mit IHM los?

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Seit dieser Woche hat der FC Schalke 04 die Vorbereitung auf die erste Partie in der Bundesliga aufgenommen. Am Sonntag (7. August) geht es gegen den 1. FC Köln.

Im DFB-Pokal ist der Start mit einem 5:0-Sieg gegen den Bremer SV gelungen. Dabei musste der FC Schalke 04 auf Simon Terodde verzichten. Die Sorge ist groß, dass der Stürmer es nicht rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt schafft.

FC Schalke 04: Sorgen bei Terodde wachsen

Aber nicht nur Terodde fiel aus, auch Danny Latza fehlte im Pokalspiel. Beim S04-Kapitän sieht es aber schon besser aus. Latza machte am Montag (1. August) große Teile des Mannschaftstrainings mit.

————————-

Die ersten Bundesliga-Spiele des FC Schalke 04:

  • 7. August, 17.30 Uhr: 1. FC Köln (Auswärts)
  • 13. August, 18.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach (Heim)
  • 20. August, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (A)
  • 27. August, 15.30 Uhr: Union Berlin (H)
  • 3. September, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart (A)

————————-

Ein Einsatz für das Köln-Spiel ist gut möglich. Bei Terodde sieht es anders aus. Der Aufstiegsheld der Königsblauen hat seine muskulären Probleme noch immer nicht ganz überwunden.

+++ FC Schalke 04 vor nächstem Transfer-Hammer! Fans in heller Aufregung – „Fehlendes Puzzlestück“ +++

FC Schalke 04: Schafft es Terodde bis zum Bundesliga-Auftakt?

Der Stürmer trainierte daher zunächst nur im Innenraum und lief später einige Runden um den Platz. Immerhin konnte Terodde dann noch ein leichtes Balltraining zum Abschluss absolvieren, mehr war aber nicht drin.

Schaffen es Simon Terodde und Danny Latza zum Köln-Spiel?
Schaffen es Simon Terodde und Danny Latza zum Köln-Spiel?
Foto: IMAGO / RHR-Foto

Beim Angreifer wird es ein Wettlauf gegen die Zeit, ob er es zum Bundesliga-Auftakt am Sonntag schafft. S04-Coach Frank Kramer ist optimistisch, dass Latza und Terodde im Kader stehen werden.

——————————-

Mehr Schalke-News:

——————————-

„Es sieht bei beiden Spielern vernünftig aus“, sagte der Trainer mit Blick auf den Ligastart. „Danny wird im Laufe der Woche voll einsteigen. Bei Simon sieht es auch gut aus. Seine Beschwerden sind weniger geworden.“

FC Schalke 04: Pikantes Vertragsdetail enthüllt – S04 winkt Millionensumme

Dem FC Schalke 04 winkt eine Millionensumme (Hier alle Details). (oa)