Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Juwel träumt offen von S04-Rückkehr – und macht alle Fans hellhörig

FC Schalke 04: Ex-Juwel träumt offen von S04-Rückkehr – und macht alle Fans hellhörig

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Ex-Juwel träumt offen von S04-Rückkehr – und macht alle Fans hellhörig

FC Schalke 04: Ex-Juwel träumt offen von S04-Rückkehr – und macht alle Fans hellhörig

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Geboren in Gelsenkirchen, seit 1999 in der Jugend des FC Schalke 04 und dort schließlich zu Profi geworden – er ist der Inbegriff eines „Schalker Jungen“.

2013 debütierte er dann für den FC Schalke 04, konnte den Durchbruch allerdings nie so richtig schaffen. Die Rede ist von Kaan Ayhan. Mittlerweile spielt der Verteidiger für den italienischen Erstligisten US Sassuolo, träumt aber von einer Rückkehr zu seinem Herzensklub.

FC Schalke 04: Ex-Talent Kaan Ayhan träumt offen von S04-Rückkehr

Seit zwei Jahren ist Kaan Ayhan jetzt schon in Italien. Der 27-jährige Innenverteidiger fühlt sich mittlerweile pudelwohl bei US Sassuolo. „Seit Beginn 2022 bin ich endgültig in Italien angekommen, jetzt läuft’s“, freut sich Ayhan im Interview mit dem „Express“.

——————————

FC Schalke 04 – die Stationen von Ex-Talent Kaan Ayhan

  • 2009 – 2016: FC Schalke 04
  • 2016 – 2020: Fortuna Düsseldorf
  • Seit 2020: US Sassuolo

——————————

Der Vertrag beim italienischen Erstligisten läuft noch bis 2024. Ob es dann zu einer Rückkehr zum FC Schalke 04 kommt? Ayhan selbst träumt davon. Der Grund: sein jüngerer Bruder Mertcan Ayhan, der in der U16 der Königsblauen spielt und sehr talentiert ist (Hier mehr dazu).

Ex-Schalke-Talent Ayhan: „Das wäre Fußball-Romantik pur“

„Ich habe ihm versprochen, wenn er es mal in die erste Mannschaft von Schalke schafft und sich dort etabliert, dann ist meine Pflicht, alles daran zu setzen, dass wir zusammen spielen können“, so Ayhan. „Das ist wirklich der allergrößte Traum! Das wäre Fußball-Romantik pur.“

+++ FC Schalke 04: Endlich ist es offiziell! Auf diese Nachricht haben die S04-Fans lange gewartet +++

Das sind Aussagen, die bei Schalke-Fans für Gänsehaut sorgen dürften. Der türkische Nationalspieler machte in der Vergangenheit kein Hehl daraus, zu den Knappen zurückkehren zu wollen. Gerüchte um ein Comeback von Ayhan auf Schalke gab es schon mal im Sommer 2019, als er Fortuna Düsseldorf per Ausstiegsklausel für kolportierte 4,5 Millionen Euro hätte verlassen können. Die Frist verstrich, der Preis für einen Transfer wurde höher – und Ayhan blieb in Düsseldorf.

————————————–

Mehr Schalke-News:

————————————–

2024 wäre Ayhan dann 29 Jahre alt und könnte vielleicht seine letzten Jahre bei seinem Herzensklub Schalke ausklingeln lassen – vielleicht dann sogar gemeinsam mit seinem Bruder Mertcan in der Profimannschaft.

+++ FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Talent? Berater plaudert pikantes Detail aus +++

Schalke: Neu-Trainer Frank Kramer – DIESE Aktion werden ihm die Fans niemals vergessen

Schalke hat einen neuen Cheftrainer. Frank Kramer steht ab der nächsten Saison an der Seitenlinie. Die S04-Fans erinnern sich dabei an eine Aktion aus der Abstiegssaison und rechnen ihm das hoch an (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04 hat endlich einen Trainer – darum dauerte die Suche so lange

Sportdirektor Rouven Schröder erklärt, warum die Trainersuche so lange gedauert hat (Hier alle Infos).

Nach der Kramer-Verkündung ging es beim FC Schalke 04 dann aber Schlag auf Schlag. Eine Transfer-Verkündung jagte die nächste – nun ist auch noch ein Torwart hinzu gekommen. Hier die Infos.