Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fan haut in der „Tagesschau“ einen raus – und ganz Deutschland rastet aus

FC Schalke 04: Fan haut in der „Tagesschau“ einen raus – und ganz Deutschland rastet aus

schalke-sylt.jpg

FC Schalke 04: Fan haut in der „Tagesschau“ einen raus – und ganz Deutschland rastet aus

FC Schalke 04: Fan haut in der „Tagesschau“ einen raus – und ganz Deutschland rastet aus

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Ungewöhnliche Sylt-Urlauber sind derzeit das Gesprächsthema Nummer 1 in Deutschland. Unter ihnen ist auch ein Fan des FC Schalke 04.

Unzählige Medien berichten derzeit über Punks und andere Tagestouristen auf der Urlaubsinsel. Auch die „Tagesschau“ war vor Ort, ließ den Anhänger des FC Schalke 04 zu Wort kommen – und der brachte alles mit einem Satz auf den Punkt.

FC Schalke 04: Fan erklärt Sylt-Wirbel – mit nur einem Satz

Asi-Urlaub auf Sylt – das 9-Euro-Ticket macht’s möglich. Mit dem günstigen Ticket kann jeder durch Deutschland reisen. Viele Punks und Party-Suchende haben dabei die Insel als Ziel auserkoren, die eigentlich einen Schickimicki-Ruf genießt.

Warum ausgerechnet Sylt? Diese Frage beschäftigt die Insel-Bewohner genauso wie viele andere Deutsche. Die Antwort gab es in der „Tagesschau“.

Dort brachte ein Fan des FC Schalke 04 die ganze Situation knackig auf den Punkt.

+++ FC Schalke 04: Ex-Talent träumt offen von S04-Rückkehr – „Das wäre Fußball-Romantik pur“ +++

Schon bevor das 9-Euro-Ticket am 1. Juni gültig wurde, sorgte man sich auf Sylt vor einem möglichen Urlaubersturm durch den günstigen Fahrschein. Die Folge: Häme im Netz und eine Dynamik, die nicht wieder einzufangen war.

War Sylt also selber Schuld? Genau so isses – sagt der Schalke-Fan.

————————————–

Mehr Schalke-News:

————————————–

Mit Schalke-Anglerhut auf dem Kopf, Bierbüchse in der Hand und fettem Grinsen im Gesicht erklärt er: „Wir wären nie auf die Idee gekommen, nach Sylt zu fahren, wenn Sylt nicht so geschrien hätte: Wir wollen euch hier nicht haben. Da dachten wir: Wir müssen hier hin.“

Das Statement in der Tagesschau brachte das Netz zum Beben. Viele feierten den Fan des FC Schalke 04 ab.

Hier einige Reaktionen:

  • Ich hab’s ja nicht so mit Schalke, aber den hier feiere ich
  • Selbst der Pottie macht den Punk auf Sylt. Ja wie geil ist das denn?
  • Nie schlafende Hunde wecken!
  • Ich feiere den Typen
  • Übertrieben sympathisch der Typ
  • Wunderschön

Schalke: Neu-Trainer Frank Kramer – DIESE Aktion werden ihm die Fans niemals vergessen

Schalke hat einen neuen Cheftrainer. Frank Kramer steht ab der nächsten Saison an der Seitenlinie. Die S04-Fans erinnern sich dabei an eine Aktion aus der Abstiegssaison und rechnen ihm das hoch an (Hier mehr dazu).