Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neu-Trainer Kramer – DIESE Aktion werden ihm die S04-Fans niemals vergessen

FC Schalke 04: Neu-Trainer Kramer – DIESE Aktion werden ihm die S04-Fans niemals vergessen

FC Schalke 04 Kramer Trainer.jpg

FC Schalke 04: Neu-Trainer Kramer – DIESE Aktion werden ihm die S04-Fans niemals vergessen

FC Schalke 04: Neu-Trainer Kramer – DIESE Aktion werden ihm die S04-Fans niemals vergessen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Cheftrainer: Frank Kramer wird ab der kommenden Saison auf der Bank der Königsblauen sitzen.

Vor seinem Engagement beim FC Schalke 04 war Kramer Cheftrainer bei Arminia Bielefeld. In der Abstiegssaison hat der Neu-Coach im Spiel gegen S04 mit einer emotionalen Aktion viele Fans für sich gewonnen.

FC Schalke 04: Frank Kramer – DAS rechnen ihm die Fans hoch an

Lange hat der FC Schalke 04 nach einem neuen Trainer gesucht und jetzt wurde er präsentiert: Frank Kramer. Der 50-Jährige soll mit den Knappen in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen.

——————————

Das ist Frank Kramer:

  • Am 3. Mai 1972 in Memmingen geboren
  • Als Spieler unter anderem beim 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth unter Vertrag
  • Seine Stationen als Trainer: Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Red Bull Salzburg und Arminia Bielefeld
  • Kramer war auch Trainer der deutschen U18-, U19-, und U20-Nationalmannschaften
  • Zuletzt trainierte Kramer Arminia Bielefeld und wurde Ende April entlassen

——————————

Unter den königsblauen Anhängern gibt es jetzt schon in den sozialen Netzwerken zahlreiche Diskussionen über den neuen Trainer. Viele halten ihn nicht für den richtigen Coach, viele verteidigen ihn aber auch. Es gibt aber auch S04-Fans, die sich an eine Aktion von Kramer erinnern und ihm diese ganz hoch anrechnen.

Am 20. April 2021 gastierte Schalke bei Arminia Bielefeld und verlor mit 0:1 – das bedeutete auch gleichzeitig, dass die Gelsenkirchener in die 2. Bundesliga abgestiegen waren. Bei vielen Spielern floßen Tränen. Kramer, der zu dem Zeitpunkt Trainer der Bielefelder war, ging sofort zu einigen Profis und tröstete sie.

FC Schalke 04: Kramer tröstete Schalke-Spieler bei Abstieg

„Wenn Schalke weg will vom Trainerverschleiß-Klub Nummer eins, müssen alle gemeinsam hinter dem Team stehen. Dazu gehört auch der Trainer. Und wir wollen nicht vergessen, wer unsere Talente nach dem Abstieg 2021 in Bielefeld getröstet hat. Das waren nicht unsere Leute“, heißt es auf Facebook von einer Schalke-Fanseite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Talent? Berater plaudert pikantes Detail aus +++

Auch auf Twitter erinnern zahlreiche Anhänger an Kramers Aktion aus der Abstiegssaison. „Unvergessen, Frank Kramer. Er tröstete Schalke-Spieler, die nach der Niederlage in Bielefeld abgestiegen sind“, schrieb ein S04-Fan auf Twitter und postete dabei ein Foto von dem Trainer und dem sichtlich angeschlagenen Timo Becker.

————————————–

Mehr Schalke-News:

————————————–

„Hoffentlich muss er nächste Saison niemanden von uns trösten“, „Toller Trainer. Ich werde ihm das niemals vergessen. Er hat bei uns eine Chance verdient“ und „An diese Bilder muss ich auch direkt denken“, sind noch zahlreiche weitere Kommentare der Schalke-Fans.

+++ Beim FC Schalke 04 packen Knäbel und Schröder aus: Darum fiel die Wahl auf Kramer +++

FC Schalke 04: Kramer ist neuer Cheftrainer

Auch auf der anschließenden Pressekonferenz äußerte sich der damalige Trainer von Arminia Bielefeld zum Abstieg des S04. „Jedem Fußballfan blutet das Herz, wenn so ein großer Verein, mit so vielen Mitgliedern wie Schalke, absteigt. Dass so ein Verein in der zweiten Liga antreten muss, da Tränen jedem Fußballfan die Augen“, sagte Kramer damals.

FC Schalke 04: Ex-Bundesliga-Star ablösefrei zu haben – schnappt S04 zu?

Jetzt kann sich der FC Schalke 04 auch entspannt auf dem Transfermarkt umsehen. Dabei sollen die Königsblauen wohl an einem ehemaligen Bundesliga-Star interessiert sein (Hier mehr dazu).