Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Diese Aussagen von Neu-Trainer Kramer machen den S04-Fans Hoffnung

FC Schalke 04: Diese Aussagen von Neu-Trainer Kramer machen den S04-Fans Hoffnung

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Diese Aussagen von Neu-Trainer Kramer machen den S04-Fans Hoffnung

FC Schalke 04: Diese Aussagen von Neu-Trainer Kramer machen den S04-Fans Hoffnung

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Lange hat der FC Schalke 04 gesucht, jetzt ist es endlich offiziell: Frank Kramer ist neuer Trainer der Königsblauen.

Am Dienstag (7. Juni) wurde Frank Kramer beim FC Schalke 04 vorgestellt und stellte sich dabei den Fragen der Journalisten. Mit diesen Aussagen machte er den S04-Fans Hoffnung.

FC Schalke 04: Neu-Trainer Kramer macht den S04-Fans Hoffnung

In den vergangenen Wochen haben die königsblauen Anhänger gewartet und gewartet und gewartet. Wer wird neuer Cheftrainer? Diese Frage wurde jetzt beantwortet. Der FC Schalke 04 hat Frank Kramer als neuen Coach vorgestellt und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet.

——————————

FC Schalke 04: Das ist Frank Kramer

  • Am 3. Mai 1972 in Memmingen geboren
  • Als Spieler unter anderem beim 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth unter Vertrag
  • Seine Stationen als Trainer: Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Red Bull Salzburg und Arminia Bielefeld
  • Kramer war auch Trainer der deutschen U18-, U19-, und U20-Nationalmannschaften
  • Zuletzt trainierte Kramer Arminia Bielefeld und wurde Ende April entlassen

——————————

Mit Kramer hat wohl kaum jemand gerechnet. Umso überraschter waren daher auch die S04-Fans, die den neuen Trainer kritisch sehen. Der machte den Anhängern jetzt hoffnungsvolle Aussagen.

+++ FC Schalke 04 hat endlich einen Trainer – darum dauerte die Suche so lange +++

Auf die Frage, wie Kramer spielen lässt, antwortete der neue Schalke-Coach: „Wir wollen kompakt stehen, anpassungsfähig sein und schauen, was uns der Gegner gibt, um darauf zu reagieren. Wir wollen, dass die Fans sagen können: ,Das ist mein Schalke!’“.

FC Schalke 04: So will Kramer spielen lassen

Aber dafür muss auch erstmal der Kader stehen, der ist nämlich noch nicht fertig. Sportdirektor Rouven Schröder wird in den nächsten Wochen noch Spieler holen. Aber eine Grundidee hat Kramer schon. „Die Idee muss dann auf den Kader abgestimmt werden. Mutig heißt: Wir wollen früh attackieren, intensiv angreifen, den Ball erobern und schnell umschalten.“

+++ Beim FC Schalke 04 packen Knäbel und Schröder aus: Darum fiel die Wahl auf Kramer +++

Der 50-jährige Coach weiter: „Wir wollen sehr aktiv sein. Wir wollen gemeinschaftlich zum gegnerischen Tor kommen. Heißt: Wir werden auch hinten raus spielen, wenn es klappt. Wir wollen viele Leute vor dem Tor haben, sowohl von Außen als auch aus der Mitte müssen wir präsent sein. Auch die Abwehr wird dabei wichtig.“

————————————–

Mehr Schalke-News:

————————————–

Wie das Schalker Spiel unter dem neuen Coach aussehen wird, zeigt sich dann nach der Vorbereitung. Dann steht Kramer im DFB-Pokal gegen den Bremer SV vor seiner ersten Herausforderung. (oa)