Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer! Flügelflitzer schließt sich S04 an

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer! Flügelflitzer schließt sich S04 an

FC Schalke 04 Mohr.jpg

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer! Flügelflitzer schließt sich S04 an

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer! Flügelflitzer schließt sich S04 an

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Nächster Neuzugang für den FC Schalke 04!

Wie der FC Schalke 04 am Mittwoch (8. Juni) bekanntgegeben hat, wird sich Tobias Mohr den Königsblauen anschließen.

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer!

In den vergangenen Wochen wurde bereits über ein Transfer spekuliert, jetzt ist es offiziell. Tobias Mohr wechselt vom 1. FC Heidenheim zum FC Schalke 04. Der 26-Jährige hat bei den Knappen einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben und erhält die Rückennummer 29.

————————————–

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)
  • Tobias Mohr (1. FC Heidenheim)

*Fest verpflichtet nach Leihe

————————————–

„Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben. Dass wir die Verpflichtung nun erfolgreich umsetzen konnten, freut uns sehr“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen.“

FC Schalke 04: Mohr freut sich über neue Aufgabe

In der abgelaufenen Saison zeigte Mohr bereits seine Qualitäten. Mit acht Toren und sieben Vorlagen war er maßgeblich daran beteiligt, dass der 1. FC Heidenheim bis kurz vor dem Saisonende um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielte.

„Das ist natürlich der Traum eines jeden Fußballers. Dass ich diesen ausgerechnet mit Schalke 04 leben darf, macht mich wirklich stolz. Ich werde alles, was in mir steckt, auf den Platz bringen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, gemeinsam erreichen können. Und hoffentlich gelingt mir dabei noch das eine oder andere Tor“, freut sich Mohr auf seinen neuen Klub.

——————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————–

Chef-Trainer Frank Kramer sieht Mohrs Variabilität als großes Plus: „Tobias kann durch seine Stärken im Offensivbereich beide Positionen auf dem linken Flügel ausfüllen. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und Unberechenbarkeit, auch im Wechsel mit Thomas Ouwejan. Seine bissige, hartnäckige und unermüdliche Spielweise wird uns im Kampf um den Klassenerhalt guttun.“

+++ FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Talent? Berater plaudert pikantes Detail aus +++

Nach Leo Greiml und Ibrahima Cissé ist Tobias Mohr der dritte Neuzugang für die Knappen. (oa)