Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Juwel? Berater verrät pikantes Detail

FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Juwel? Berater verrät pikantes Detail

FC Schalke 04 Bozdogan.jpg

FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Juwel? Berater verrät pikantes Detail

FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Juwel? Berater verrät pikantes Detail

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Kehrt er im Sommer zum FC Schalke 04 zurück oder bleibt er bei seinem Leihklub? Diese Frage stellt sich bei einigen Akteuren, die eigentlich bei den Knappen unter Vertrag stehen.

Bei Can Bozdogan wird es jetzt konkreter. Das Talent vom FC Schalke 04 wurde im vergangenen Sommer an Besiktas Istanbul verliehen. Eigentlich wollte er gerne in der Türkei bleiben, doch jetzt könnte alles anders kommen.

FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Talent?

Bis zum 31. Mai hatte Besiktas Istanbul Zeit, die Kaufoption von Can Bozdogan zu ziehen. Allerdings war die Ablöse zu hoch. Man hofft auf eine Einigung mit dem FC Schalke 04. Besiktas möchte laut mehreren Medien nur eine Million Euro für das Talent zahlen. Eine Summe, die Sportdirektor Rouven Schröder angesichts von Bozdogans Entwicklung lachend ablehnen dürfte.

————————————–

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)

*Fest verpflichtet nach Leihe

————————————–

Bozdogan selbst fühle sich in der Türkei wohl, wollte ursprünglich gerne bei Besiktas bleiben. Das hat sich jedoch durch den Aufstieg des FC Schalke 04 wohl geändert.

„Can Bozdogan ist ein Spieler, den der Trainer und der Verein mögen. Er hatte eine Option. Es war eine hohe Option. Auch auf Schalke muss jetzt besprochen werden, was ihre Pläne sind und was nicht“, sagt sein Berater Ömer Koray Uzun gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur Demirören (DHA).

+++ FC Schalke 04: Fans traurig – ER verlässt wohl Königsblau +++

Bozdogan will zum FC Schalke zurück

Der Berater weiter: „Die Situation um ihn wird sich in 1-2 Wochen klären. Can will sich mit seinem Klub treffen. Nach Schalkes Rückkehr in die Bundesliga hat ihn das zum Nachdenken gebracht.“

Und was macht Schalke? Eigentlich erhoffte sich der Klub einige Millionen für Bozdogan, um dafür auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können. Vielleicht bekommt das S04-Talent aber auch eine weitere Chance bei den Königsblauen. Einen Vertrag bei den Knappen besitzt Bozdogan noch bis zum 30. Juni 2024. Es ist nur eine von vielen Aufgaben, die Schröder in den kommenden Wochen lösen muss.

——————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————–

Auf der Zugangsseite hat er bereits einige Deals fix gemacht. Rodrigo Zalazar bleibt ebenso wie Simon Terodde, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Marvin Pieringer. Außerdem gibt es mit Leo Greiml und Ibrahima Cissé auch schon zwei Neuzugänge.

FC Schalke 04: Üble Anfeindungen! Knäbel haut auf den Tisch – „Gibt eine rote Linie“

Sportvorstand Peter Knäbel wird auf einer Pressekonferenz deutlich und äußert sich zu üblen Anfeindungen (Hier mehr dazu). (oa)