Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bittere Pokal-Absage! Sie kostet den S04 bares Geld

FC Schalke 04: Bittere Pokal-Absage! Sie kostet den S04 bares Geld

schalke-pokal.jpg

FC Schalke 04: Bittere Pokal-Absage! Sie kostet den S04 bares Geld

FC Schalke 04: Bittere Pokal-Absage! Sie kostet den S04 bares Geld

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Gegen wen der FC Schalke 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals (29.7. bis 1.8.) ran muss, steht bereits fest. Wann und vor allem wo – das ist noch offen.

Das Stadion des Gegners Bremer SV ist untauglich für den DFB-Pokal. Viele Fans des FC Schalke 04 hofften auf einen Umzug ins Weserstadion. Jetzt ist klar: Auch daraus wird nix.

FC Schalke 04: Keine Chance auf Weserstadion

Schon 2021 war der Bremer SV für den DFB-Pokal qualifiziert. Damals zogen die Oberligisten das ganz große Los: Bayern München!

Für dieses Highlight zog der BSV um, spielte im Weserstadion vor über 10.000 Zuschauern. Nun hoffte auch der diesjährige Pokalgegner FC Schalke 04 auf diesen Umzug. Doch daraus wird nichts.

Nach dem Aufstieg samt Platzsturm musste Werder Bremen einen neuen Hybridrasen säen. Der muss nun in Ruhe wachsen – so lange wie möglich.

Dafür beantragte Schalkes Mit-Aufsteiger nun sogar bei der DFL, auswärts zu starten. Das berichtet die „Bild“.

Wo wird gespielt?

Das Stadion eine Woche vorher für ein Pokalspiel zu vermieten, kommt dementsprechend nicht in Frage. Dem FC Schalke 04 geht damit wohl auch bares Geld flöten. Denn die Zuschauer-Einnahmen werden im Pokal geteilt. Bei erneut 10.000 Zuschauern wären das immerhin rund 250.000 für jeden gewesen.

+++ FC Schalke 04: Irre Wende um S04-Talent? Berater plaudert pikantes Detail aus +++

Viel wichtiger ist nun aber die Frage, wo gespielt werden kann (hier mehr zur Stadionfrage). Viel deutet auf „Platz 11“ hin, den Platz der Werder-U23 und der Damen-Mannschaft. Dort passen jedoch nur gut 5000 Fans rein.

Panzenbergstadion ungeeignet

Warum der Bremer SV die Schalker nicht im heimischen Panzenbergstadion empfangen kann, wird bei diesen Bildern mehr als deutlich.

FC Schalke 04 hat endlich einen Trainer – darum dauerte die Suche so lange

Währenddessen hat der FC Schalke 04 Frank Kramer als neuen Cheftrainer präsentiert. Sportdirektor Rouven Schröder erklärt, warum die Suche so lange gedauert hat (Hier alle Infos).

FC Schalke 04: Offiziell verkündet! Ex-Spieler findet neuen Klub und trifft auf ehemalige S04-Talente

Ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04 hat einen neuen Klub gefunden und trifft dort auf einige Ex-S04-Talente (Hier mehr dazu). (dso)